SHIFT6m OTA Update in Systemaktualisierung zeigt immer noch SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190304

Randolf

New member
Sep 8, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo zusammen,

ich bin soweit sehr zufriedener Shift6m Nutzer - bisher habe ich auch noch keine Notwendigkeit gesehen, ein Update des ShiftOS einzuspielen, da das Gerät sehr stabil funktioniert und soweit genau das tut, was es soll.

Da es aber aus Sicherheitsgründen wohl Sinn macht, irgendwann mal ein angebotenes Update einzuspielen, wollte ich bei Gelegenheit eine aktuelle OS Version einspielen. Die zurückliegenden (SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190304) möchte ich aber nicht, da mir die Rückmeldungen der Benutzer bezüglich dieser Versionen nichts gutes versprechen.

Was mich nun wundert: Es gibt inzwischen mindestens zwei neuere Versionen des ShiftOS als SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190304, aber mein Updater zeigt mir immer noch diese Version zum Installieren an.

Es ist mir bewusst, dass ich über den manuellen Installationsweg wahrscheinlich problemlos eine aktuellere Version einspielen könnte - meine Frage ist: Ist das so beabsichtigt, dass der Updater immer noch dieses ältere Update anzeigt, oder sollten da nicht inzwischen die neueren Versionen auftauchen?

Müsste man erst die März-Version einspielen, um auf diesem Wege dann die nächsten Updates angezeigt zu bekommen? Machen andere die gleiche Beobachtung, die noch auf der Version vor März sind (mein Auslieferungszustand SHIFT6M.SOS.1.1.G.20181025)?

Herzliche Grüße,
Randolf
 

30Ralf66

Active member
Mar 21, 2015
152
53
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Also Randolf bei mir ist das auch so ich habe die Version (SHIFT6M.SOS.1.1.G.20180517)
Also also die ursprüngliche mit dem ich das 6m bekam.Als neues Update wird mir SHIFT6M.SOS.1.1.G.20180801) Angeboten
Ich habe auch die ganzen Updates nicht gemacht aus Angst dass es vielleicht nicht mehr so läuft wie es gerade läuft. Habe auch schon erlebt dass ein Update eher zur Verschlechterung beigetragen hat und so gut kenne ich mich nun auch nicht aus und mich dann da wieder rein zu fummeln und ist zum Laufen zu bringen
Gr.Ralf
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
672
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
... Müsste man erst die März-Version einspielen, um auf diesem Wege dann die nächsten Updates angezeigt zu bekommen? Machen andere die gleiche Beobachtung, die noch auf der Version vor März sind (mein Auslieferungszustand SHIFT6M.SOS.1.1.G.20181025)?

Herzliche Grüße,
Randolf
Du kannst jede neuere Version einspielen, die mit 'FULL' gekennzeichnet ist.
Zu den Verbesserungen oder Verschlechterungen bei der G-Version kann ich nichts sagen. Wenn Du Wert auf die Kamera legst, solltest Du auf jeden Fall ein Update machen.
Habe den Eindruck, dass es Unterschiede zur L-Version (Beta!) gibt. Die ist sehr stabil. Die neueste hat ein paar kleine Macken, mit denen ich aber leben kann.