SHIFT5me SHIFT6m SHIFT6mq ShiftOS-G OTA-Update-Politik in der Vergangenheit

Jo_Ke

New member
Jan 2, 2020
1
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin am überlegen, ob ich mir ein Shift-Phone zulegen soll.

Habe daher ne doofe frage: ich würde gerne mittelfristig auf ein Shiftphone wechseln wollen, da die Android-Update Politik der anderen `Herstellern generell, wie soll ich es sagen, "unter aller Kanone ist". Ich rede hier speziell von Sicherheitsupdates, nicht von Updates zur Verbesserung der Benutzung, neue Funktionen etc. Ich habe kein Bock alle 2 Jahre mein Handy zu entsorgen, nur weil keine Sicherheits-Updates geliefert werden.

Jetzt hat ja Shift in der Firmenpolitik stehen, dass mindestens 5 Jahre Updates angeboten werden. Ist das nur ein theoretischer Wille, oder können erfahrene Benutzer bestätigen, dass die OTA-Updatepolitik tatsächlich funktioniert? Wie zeitnahe werden Updates geliefert? Ich lese im Forum leider immer wieder negative Erfahrungen, denke aber auch, dass hier nur die Problemfälle gelistet werden...

Ich bin kein erfahrener Benutzer und würde daher vermeiden wollen, das Gerät für Lineage-OS zu rooten etc.

Wie sind eure langfristigen Erfahrungen zu Shiftphones?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Johann
 
  • Like
Reactions: aWeinzierl

error666

Member
Nov 5, 2019
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Das hier im Forum als veröffentlicht angekündigte Update für u. a. das Shift 5me vom 28. November habe ich bis heute nicht OTA bekommen.

Bisher kann ich nur 0 von 5 Punkten geben, da einfach keine Updates kommen...
 

Daniel D.

Member
Jul 8, 2019
24
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None