Panzerfolie (Folie! Nicht starres Glas) - Erfahrungen

tkopq

Well-known member
Original poster
4 Dezember 2022
363
Hallo, hab irgendwer positive Erfahrungen mit Panzerfolie? Es verspricht leichter zu sein und trotzdem stabil. Nur das aufbringen kann mehr Blasen werfen.

Ein Hersteller, den ich fand (und angeschrieben habe, da Shift nicht im Sortiment) hat ein Material im Einsatz, bei dem sich laut Video die Blasen von selbst (?durch Diffusion?) entfernen. Laut @Tomasz kann man sie auch zuschneiden (Thread Shiftbook)

Ich möchte mal die Werbeversprechen auf den Verkaufswebseiten lassen, wer möchte findet bei Kaufland was (bitte immer die je nach Anbieter schwierig einzuschätzende Passgenauigkeit beachten)

Habt ihr Erfahrungen? Seid ihr mal gewechselt von Glas nach Folie?

Ich habe eine von BROTECT (AirGlass) drauf. Ist in etwa halb so dick wie das Glas von Shift, dementsprechend recht biegbar. Besteht aus einer Trägerfolie und einer dünnen Glasschicht und hat sich gut aufbringen lassen. Das Glas ist nicht so hart wie das von Shift, dementsprechend hat es bei mir schon ein paar Kratzer bekommen. Die beiden Gläser von Shift sind irgendwann gesprungen, hatten aber sonst keine sichtbaren Kratzer als ich sie ersetzt habe.

• Like
Reaktionen: tkopq
Ich habe auch "Brotect Airglass" schon einige Monate drauf. Aufbringen ist ähnlich leicht (oder schwer ;)) wie das shift Glas.
Bei dem Shift Glas hatte ich den Eindruck, dass es am Rand eher "bröckelt".
Das Brotect ist bis jetzt noch ohne Kratzer, man erkennt bei genauem Hinschauen (dunkler Bildschirm und steiler Blick über das Glas im Gegenlicht) aber leicht stumpfe Stellen an den viel benutzten Fingerkontaktstellen im unteren Drittel.
Ich finde die Folie im Gebrauch bisher sympathischer. ich hatte das Shift Glas auch 2-3 Monate drauf, da es nicht optimal mittig geklebt war habe ich gewechselt.

• Like
Reaktionen: tkopq