PC erkennt Shiftphone 4 nicht

Neele

New member
Original poster
5 Juli 2016
2
Hallo zusammen,

seit Samstag ist mein Shiftphone 4 da und ich bin soweit echt zufrieden :)
Leider habe ich ein Problem: Ich kann mein Shiftphone nicht mit dem PC verbinden. Ich habe mir bereits alle möglichen alten Einträge im Forum für das Shiftphone 5 angesehen und versucht die Schritte nachzuvollziehen, leider klappt es alles bei mir nicht. Auch mit den Videos bin ich leider nicht weitergekommen. Das Shiftphone erscheint nicht mal im Geräte-Manager.
Ich bin auch etwas altmodischer unterwegs...benutze Windows Vista.
Habt Ihr vielleicht noch Tipps, was ich machen könnte?
Danke und LG,
Neele
 

heinmuek

Member
24 Mai 2016
21
Hi Neele,

was möchtest du denn mit der Verbindung zum PC erreichen?
Eigentlich sollten alle üblichen Funktionen auch OTA (over the air -> also Drahtlos) funktionieren. Ich wüsste beispielsweise nicht, wann ich das letzte Mal ein Smartphone mit einem PC verbunden habe.

Mit Vista kenne ich mich leider nicht aus.
Ich weiß aber, dass es früher bei Android so war, dass man den USB-Modus einstellen konnte, also wählen konnte ob man ein Telefon synchronisieren möchte (dafür benötigte man dann Software) oder nur auf den Datenträger des Telefons zugreifen möchte. Vielleicht hilft dir das weiter...leider kann ich dazu nicht mehr beisteuern.

Vielleicht lösen wir dein Anliegen ohne Draht ;)

Beste Grüße
heinmuek
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Vista dürfte eigentlich kein Problem sein. Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Welchen USB Modus hast du denn ausgewählt? Probiere mal alle durch, als Mediengerät sollte eigentlich funktionieren.
 

Neele

New member
Original poster
5 Juli 2016
2
Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten :) Die Lösung war tatsächlich recht simpel: habe ein anderes Kabel benutzt und nun läuft es. :oops: Mein PC erkennt das Shiftphone nun auch.
Danke schön ;) :)
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Wenn das mitgelieferte Kabel nicht funktioniert hat, wende dich an support@shiftphones.com, du bekommst dann sicher ein neues.