SHIFT6m Plastik-Schutz/Panzerglas reinigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brean

New member
Original poster
20 Dezember 2018
2
Hi,

ich dachte es wäre eine gute Idee den Plastik-Schutz, der auf meinem Shiftphone 6m klebt zu lösen um ihn unter Wasser zu reinigen. Jetzt hat sich viel Dreck an dem Kleber gesammelt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Plastik komplett zu reinigen und dann neuen Kleber aufzutragen oder habt ihr noch einen anderen Tipp für mich?
Ich nutze das Phone aktuell einfach ohne das Plastik, aber finde die Idee aus hygienischen Gründen eigentlich ganz gut, nicht direkt auf dem bildschirm rum zu wischen und vor Kratzern schützt es natürlich auch.
 

30Ralf66

Active member
21 März 2015
160
54
Ich denke da wirst du Pech haben da must du dir einen neuen bestellen
delefr hat es in einem Video pobiert un festgestellt das das nicht geht aber vielleicht kommt ja noch eine positiver Antwort
Gr.Ralf
 

Brean

New member
Original poster
20 Dezember 2018
2
Ah, schade das Video kommt leider zu spät für mich :confused: Also bei mir ging der Panzerglasschutz wesentlich einfacher ab als auf als in dem Video, ich habs auch geschafft ohne die Folie zu zerkratzen aber auch bei mir sind jetzt Luftblasen (und vor allem Schmutz) vor dem Bildschirm. Muss ich wohl eine Neue kaufen - oder ich verzichte auf den Glasschutz und besorg mir einfach nur eine Filzhülle.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.382
Wenn das Panzerglas echtes Glas ist, und beide Flächen wirklich sauber sind, sollte es theoretisch aneinander haften. Ich würde den Klebefilm abmachen, das Panzerglas gründlich und das Display ganz vorsichtig mit Aceton reinigen und es noch mal probieren. Vielleicht auch ganz wenig Alkohol aufs Display, daß die Gläser richtig aneinander haften. Aber bitte VORSICHTIG, daß nirgendwo was ins Shift reinläuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.