POSTIDENT mit gerootetem ShiftOS

blueyed

Original poster
Beta Tester
14 April 2022
33
Ist es möglich, die POSTIDENT App zu benutzen, wenn das Gerät mit Magisk gerootet wurde.

Habe in Magisk nun die Einstellung probiert, die App zu verstecken, was ich bisher vermieden habe, da ich es als albern empfinde, aber das alleine half wohl nicht.

Wäre ja schon gut, wenn man sich den Weg zur Post und viel Zeit sparen könnte..

Notfalls dann wohl über ein ungerootetes Telefon..
 
Versuche mal das hier:


Mit regulären ShiftOS-G braucht man auch das Playground-Patcher Modul nicht. Ist ja zertifiziert.
Greetz
 
Hab konkret folgendes gemacht (ShiftOS SHIFT6MQ.SOS.3.6.G.20220212)

  1. Magisk Manager versteckt
  2. Shamiko, Universal Safetynet-Fix und MagiskHide Props Config installiert.
  3. Nach Neustart in nem Terminal mit dem Befehl
    Code:
    su props
    die Einstellungen für das MagiskHide Props Config Modul aufgerufen und unter Punkt 4 - Edit Magisk Props die Ziffern 1-3 auf "active" gesetzt.
  4. Im Magisk Manager unter Einstellungen die Option "Zygisk (Beta)" aktiviert.
  5. Die Option "Verweigerungsliste erzwingen" aktiviert.
  6. Unter "Verweigerungsliste konfigurieren" auf jeden Fall das Google Framework (bei mir ist noch der PlayStore mit drin, keine Ahnung ob notwendig) sowie alle Apps, die Root erkennen oder Safetynet-Test durchführen mit auswählen. Bei jeder gewählten App alle Reiter aktivieren.
  7. Die Option "Verweigerungsliste erzwingen" deaktivieren und Neustarten.
Das dürfte es gewesen sein.

Verstehe nicht, was du mit Beispielcode meinst. Bei nem wahllosen Code kommt, dass er den nicht findet.

Viel Erfolg.
Greetz

Edit: Habe mal meine Props-Config angehängt, das ist das Modul, was am aufwändigsten zu konfigurieren ist mit viel "try'n Error". Weiß selbst nicht zu 100% was ich alles verändert habe. Sollte laufen, wenn man die angehängte (entpackte) "propsconf_conf" File ins Verzeichnis
/data/adb/modules/MagiskHidePropsConf/common kopiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220513-211712_Root.png
    Screenshot_20220513-211712_Root.png
    133,2 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20220513-212050_SafetyNet_Test.png
    Screenshot_20220513-212050_SafetyNet_Test.png
    110,3 KB · Aufrufe: 19
  • propsconf_conf.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jefla
Verstehe nicht, was du mit Beispielcode meinst. Bei nem wahllosen Code kommt, dass er den nicht findet.
Bei mir kommt vorher der Hinweis, dass es bei gerootetem Gerät nicht funktioniert.
Somit scheint es bei dir zu funktionieren.

Danke für die Anleitung, werde ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Hejhej,
benötige auch ne Möglichkeit, meinen Root zu verstecken (banking app). Leider raff ich die anleitungen nicht so richtig, mir fehlt anscheinend immer so ein kleines bisschen vorwissne, damit die schritte sinn machen.
bin auf magisk 24.3
hätte vielleicht jemand ne anleitung für mich, was ich alles brauche und installieren muss, damit ich den root verstecken kann?
wäre super dankbar! können bestimmt mehrere hier von profitieren :)
 
  • Like
Reaktionen: blueyed