Problem beim Download von Shift OS L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mackie Messer

Original poster
Beta Tester
31 Juli 2021
5
Hallo,
ich möchte mein Shift 5me gern komplett ohne Google betreiben, bin im Forum auf die Anleitung dazu gestoßen (https://forum.shiftphones.com/threa...mit-microg-fuer-alltagstaugliches-handy.2270/) und würde diese gern ausführen, doch wenn ich dem Link folge wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​


Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Datei zum Download finden kann?
LG und vielen Dank im Voraus
Mackie Messer
 
Lösung
Hallo Mackie Messer, willkommen im Forum!

Guckst du hier!
Die älteren Versionen mit Android 8.0 sind unter dem Link den @tomzet gepostet hat. Die neuen mit Android 8.1 unter dem von mir!

Edit: Um den Link zu erreichen musst du dich im Forum unter den Einstellungen als Beta Tester anmelden! Es dauert eine Weile bis du den Beta Tester Tag bekommst. Nach ca einer Stunde solltest du Zugriff haben.

Damit bekommst du auch Zugriff auf die Ankündigungen neuer Beta Versionen im Beta Bereich zusätzlich zu den Ankündigungen der offiziellen Versionen unter ShiftOS. Die neusten Versionen sind immer oben gekonnt!

Außerdem ist der Thread den du verlinkt hast eigentlich eine Anleitung für microG welches zwar nützlich...
Hallo Mackie Messer, willkommen im Forum!

Guckst du hier!
Die älteren Versionen mit Android 8.0 sind unter dem Link den @tomzet gepostet hat. Die neuen mit Android 8.1 unter dem von mir!

Edit: Um den Link zu erreichen musst du dich im Forum unter den Einstellungen als Beta Tester anmelden! Es dauert eine Weile bis du den Beta Tester Tag bekommst. Nach ca einer Stunde solltest du Zugriff haben.

Damit bekommst du auch Zugriff auf die Ankündigungen neuer Beta Versionen im Beta Bereich zusätzlich zu den Ankündigungen der offiziellen Versionen unter ShiftOS. Die neusten Versionen sind immer oben gekonnt!

Außerdem ist der Thread den du verlinkt hast eigentlich eine Anleitung für microG welches zwar nützlich für ShiftOS-L ist aber nicht zwingend notwendig. Für die Anleitung zur Installation von ShiftOS-L also lieber die in den Ankündigungen der jeweiligen Version verwenden!
 
  • Like
Reaktionen: Choreas
Lösung
Hallo Mackie Messer, willkommen im Forum!

Guckst du hier!
Die älteren Versionen mit Android 8.0 sind unter dem Link den @tomzet gepostet hat. Die neuen unter dem von mir!
Da kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.


Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​


Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

Also der Link ist nicht das Problem, hab ich auf verschiedenste Art durchprobiert
 
Danke @Choreas
Die Berechtigung für den doofen Betabereich! Die vergesse ich immer wieder! Ist meiner Meinung nach komplett überflüssig! Sollte man abschaffen!

Zu meiner Verteidigung. Ich dachte an die Ressourcen weil die ja mittlerweile auch nicht mehr für ShiftOS-L vorhanden sind. Außerdem @Mackie Messer steht auf der Seite die du zitiert hast als Punkt 2 unter ShiftOS-L das man sich als Beta Tester im Forum anmelden muss. 😃

Edit: Korrektur! Ich hatte Recht! Der Link im microG Thread wird auch als Beta Tester nicht funktionieren, da er auf nicht mehr vorhandene Ressourcen verweist! Für die Installationsanleitungen selbst und meinen Link muss man allerdings Beta Tester sein!
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und Choreas
Danke @Choreas
Die Berechtigung für den doofen Betabereich! Die vergesse ich immer wieder! Ist meiner Meinung nach komplett überflüssig! Sollte man abschaffen!

Zu meiner Verteidigung. Ich dachte an die Ressourcen weil die ja mittlerweile auch nicht mehr für ShiftOS-L vorhanden sind. Außerdem @Mackie Messer steht auf der Seite die du zitiert hast als Punkt 2 unter ShiftOS-L das man sich als Beta Tester im Forum anmelden muss. 😃

Edit: Korrektur! Ich hatte Recht! Der Link im Thread wird auch als Beta Tester nicht funktionieren, da er auf nicht mehr vorhandene Ressourcen verweist! Für die Installationsanleitungen selbst und meinen Link muss man allerdings Beta Tester sein!
ok und welchem link muss ich jetzt folgen?
verunsichert mich gerade wieder nen bisschen
 
ok und welchem link muss ich jetzt folgen?
verunsichert mich gerade wieder nen bisschen
Lies nochmal meine korrigierte Antwort oben!

Es kommt auch darauf an ob du noch die Version mit Android 8 oder mit Android 8.1 verwenden willst.

Ansonsten schadet es auch nicht sich erst ein wenig durchs Forum zu lesen. Dabei erfährt man auch nützliches!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.