Problem mit Uhrzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maybel

Member
Original poster
13 Mai 2017
15
Hallo ans Forum,
habe seit ich auf den Kanaren bin ein Problem mit der Zeitumstellung. Beim meinem Shift 5 klappt es einwandfrei mit westeuropäischer Normalzeit, die ich auf meinem Shift 6m nicht finde. Egal was ich einstelle, es kommt immer nur die mitteleuropäische Normalzeit, die 1 Stunde später angezeigt. War schon in der Uhr... erfolglos.
Liebe Grüße aus Teneriffa Teneriffa
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20211118-133329.png
    Screenshot_Einstellungen_20211118-133329.png
    129,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20211118_133027.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_Galerie_20211118-134658.png
    Screenshot_Galerie_20211118-134658.png
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20211118_133027.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 1
Lösung
Die Software von 5me und 6m ist identisch, da die Geräte auch nahezu baugleich sind.
An dem sollte es also nicht liegen.

Hast du SIM-Karten von unterschiedlichen Ländern in den Geräten?
Wenn du zb eine SIM-Karte von einem Land in Mitteleuropa drinnen hast, nimmt es bei der automatischen Auswahl diese Zeit.
Wenn du eine SIM-Karte von einem Land in Westeuropa drinnen hast, nimmt es diese.
Ja habe ich schon so gemacht, aber nach einiger Zeit hat sich die Zeit wieder um 1 Stunde verstellt, was ich dann erst einmal nicht mitbekommen habe. Das Handyzeitalter hat auch meine Uhren aus dem Verkehr gezogen.
 
Automatische Zeitzone deaktivieren.
Kann es sein, dass es sich um 1 Stunde verstellt hat wie die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit stattgefunden hat?
 
Wie gerade gepostet, habe ich schon so gemacht, aber nach einiger Zeit hat sich die Zeit wieder um 1 Stunde verstellt, was ich dann erst einmal nicht mitbekommen habe. Auf dem 5me ist sie nicht deaktiviert und da klappt es einwandfrei.
Das Problem liegt meiner Meinung darin, dass ich die westeuropäische Normalzeit auf dem 6m nicht aktivieren kann. Vielleicht müsste man das im internen System ändern?
 
Die Software von 5me und 6m ist identisch, da die Geräte auch nahezu baugleich sind.
An dem sollte es also nicht liegen.

Hast du SIM-Karten von unterschiedlichen Ländern in den Geräten?
Wenn du zb eine SIM-Karte von einem Land in Mitteleuropa drinnen hast, nimmt es bei der automatischen Auswahl diese Zeit.
Wenn du eine SIM-Karte von einem Land in Westeuropa drinnen hast, nimmt es diese.
 
Lösung
Wow ... ich habe eine deutsche und im aktiven Gebrauch eine spanische SIM im 6m Phone (im 5me nur eine deutsche). Danke für diesen hilfreichen Hinweis! Da wäre ich nie drauf gekommen.
Euch eine schöne Adventszeit... bleibt gesund!
 
  • Like
Reaktionen: amartinz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.