Probleme Shift 5.2.

em_beer

New member
Original poster
5 Juni 2017
3
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten das Shift 5.2. und in dieser Zeit hat die Stabilität immer weiter abgenommen. Das Phone wird sehr langsam, hängt sich zwischenzeitlich auf, nimmt keine Befehle mehr an, einige Apps hängen sich ständig auf, die Tastatur schläft ein... Manchmal geht es besser, manchmal geht gar nichts. Ich habe schon einen neuen Launcher installiert (Nova) und das Shiftphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: Das hat aber nur kurzfristig für Besserung gesorgt. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, der Status quo ist sehr unbefriedigend. Hat jemand Tipps, die auch ein technischer Laie versteht? :)

Danke und viele Grüße
Emanuel
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Mir scheint, da sind Dinge installiert worden, die Leistung benötigen. Du solltest es mal neu flashen und sehen, ob dann das Problem behoben ist.
 

em_beer

New member
Original poster
5 Juni 2017
3
detlefr post_id=7454 time=1496671055 user_id=58 schrieb:
Mir scheint, da sind Dinge installiert worden, die Leistung benötigen. Du solltest es mal neu flashen und sehen, ob dann das Problem behoben ist.

Neu flashen? Was muss ich da machen?