Rechnungsdatum

Sabsab

Member
Original poster
28 April 2025
11
Gestern habe ich mein Shiftphone 8 bekommen.
Als Rechnungsdatum ist der 30.01.2023 auf der Rechnung angegeben. Bekomme ich Probleme, falls mit dem Phone mal was sein sollte? Warum steht nicht das Lieferdatum auf der Rechnung? Dann wäre es wegen der Garantie sicher einfacher.

• Like
Reaktionen: stefangun
Absolut gerechtfertigte Frage. Habt ihr einen Lieferschein dazu bekommen? Ich hab meins second Hand gekauft, habe auch nur die Rechnung aus 2023 bekommen.

"SHIFT gewährt auf seine Produkte eine Garantie von zwei Jahren ab Lieferdatum."

Shift weiss anhand der Bestellnummer und der Gerätenummer sicherlich genau ,wann ein Gerät ausgeliefert wurde.
Den Lieferschein sollte jeder Besteller eigentlich per Email bekommen.
Ob da ein Datum drauf steht weiss ich gerade nicht auswendig ,aber da hat man aufjedenfall schon mal das Eingangsdatum ,wann die Email / der Lieferschein (mit Sendungsnummer) zugesandt wurde.

Hier findet ihr noch mehr Infos zum Thema Garantie:

Ich würde mal schätzen das Rechnungsdatum hat steuerliche Gründe, da ja der Zahlungseingang im Bestelljahr war.

Bin aber auch völlig überzeugt, dass Shift im Garantiefall ehrlich mit den Daten umgehen würde, selbst wenn du keinen Lieferschein hast.
Ich hatte das mal bei einer gebraucht gekauften Garmin, die kaputt ging. Da hat der dortige Support auf Nachfrage auch bestätigt, dass noch Garantie besteht. :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R.E.D.
"SHIFT gewährt auf seine Produkte eine Garantie von zwei Jahren ab Lieferdatum."

Shift weiss anhand der Bestellnummer und der Gerätenummer sicherlich genau ,wann ein Gerät ausgeliefert wurde.
Den Lieferschein sollte jeder Besteller eigentlich per Email bekommen.
Ob da ein Datum drauf steht weiss ich gerade nicht auswendig ,aber da hat man aufjedenfall schon mal das Eingangsdatum ,wann die Email / der Lieferschein (mit Sendungsnummer) zugesandt wurde.

Hier findet ihr noch mehr Infos zum Thema Garantie:

Auf dem Lieferschein steht kein Datum