Recovery Mode geht nach Wechsel auf Shift OS L nicht mehr (SHIFT5me)

AnnaFranz

Original poster
Beta Tester
20 Februar 2022
2
Hallo in die Runde,

ich hab das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden... bitte verschieben, falls es woanders besser passt ;)
Auf mein (zu Weihnachten) nagelneues SHIFT5me habe ich über OTA die Beta Light Version aufgespielt, aus dem download Ordner. Dann ein Neustart und es danach erst (ja ich weiß, hätte ich vorher machen sollen) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dies war die Anleitung: https://forum.shiftphones.com/threads/shift5me-sos-1-1-l-20201126.3297/
Es funktioniert tatsächlich (bisher) alles einwandfrei - bis auf den Fakt, dass es keinen Recovery-Modus mehr gibt!
Wenn ich die Tastenkombi drücke, erscheint ein toter Android und "no command". Das beunruhigt mich ein wenig, da es dann im Fall der Fälle kein Recovery möglich ist... Gibt es dafür Lösungen, Alternativen?
Ich hatte mich ca 1 Stunde vorher als Beta-User angemeldet, aber das wurde dann im Prozess gar nicht abgefragt oder ähnliches (ich war während des Prozesses auch nicht angemeldet).

Die Daten: Im System steht: shift 5me, beta light, 13. Oktober 2021, zuletzt geprüft 20.Februar 2022.
Hier runtergeladen: https://downloads.shiftphones.com/SHIFT5me, diese Version: SHIFT5ME.SOS.2.0.L.20211013-BETA-LIGHT-OTA.zip

Bei meinem FP 2 hatte ich bei einem ähnlichen Problem twrp und dann das google-freie OS mit PlatformTools drauf gespielt, aber für das Shift 5me gibt es das gar nicht, oder? (sowas? ist mir allerdings zu kompliziert...https://forum.shiftphones.com/threads/twrp-team-win-recovery-project.1446/)

War das die falsche Version? Könnt ihr mir helfen?
Lieben Gruß!
 
Wenn ich die Tastenkombi drücke, erscheint ein toter Android und "no command"
Könnte ich schon öfter bei Recovery's beobachten. Drücke in dem Bildschirm mal bei gedrücktem Power-Button kurz Lautstärke hoch oder runter und lass dann wieder los.
Könnte helfen.
Greetz