Reset Shift6m

danielah

Member
Original poster
4 Oktober 2020
11
Hallo Zusammen, ich habe mein Shift6m weitergeben und habe mein Passwort vergessen. Wie macht man so einen Reset? Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben?
Vielen herzlichen Dank !
LG Daniela
 
Lösung
Hallo danielah!

Da du nicht ins System kommst um einen Factory Reset zu machen müsstest du diesen aus dem Recovery durchführen (Telefon ausschalten und dann Power und Leiser Taste gleichzeitig drücken bis du im Recovery bist). Dort gibt es dann die Option "Wipe data/Factory Reset"
Hallo danielah!

Da du nicht ins System kommst um einen Factory Reset zu machen müsstest du diesen aus dem Recovery durchführen (Telefon ausschalten und dann Power und Leiser Taste gleichzeitig drücken bis du im Recovery bist). Dort gibt es dann die Option "Wipe data/Factory Reset"
 
Lösung
Ich glaube er startet nach dem Reset automatisch neu! Einfach ausprobieren!
 
Ähm, ich hoffe es ist klar das damit alle Daten weg sind!?
 
Das ist das Ziel, danke ! :) Noch eine kurze Frage: Die Person, die das Tel. nun hat schreibt mir, sie müsste sich mit dem google-konto verbinden, dass zuvor auf dem gerät synchronisiert wurde... wie kann das umgangen werden?
Vielen Dank !
 
Das ist das Ziel, danke ! :) Noch eine kurze Frage: Die Person, die das Tel. nun hat schreibt mir, sie müsste sich mit dem google-konto verbinden, dass zuvor auf dem gerät synchronisiert wurde... wie kann das umgangen werden?
:eek: Oh, jetzt verstehe ich erst. Du hast dein Telefon schon weitergegeben ohne vorher einen Factory Reset zu machen. Es wäre besser das vorher selbst zu machen. Hättest du dem Käufer tatsächlich dein Passwort gegeben wenn du es noch gewusst hättest? Alles keine guten Ideen. Außer du vertraust dem Kaufer 100%.

Aber zur Frage. Nach einem Factory Reset muss man sich sicher nicht mit dem Konto anmelden welches vorher auf dem Gerät war. Alles ist zurück gesetzt und das Gerät hat keine Ahnung ob vorher schon ein Konto aktiv war. Man muss sich mit seinem Google Konto verbinden. Das kann man auch überspringen aber damit hat man keinen Zugang zu den Google Diensten.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.