"Riss" quer durch die Frontkamera

ajnor

New member
Original poster
14 September 2018
3
Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich glaube, dass in meiner Frontkamera ein Riss entstanden ist. Ich weiß nicht, ob es ein echter Kratzer ist oder ein Software-Problem. Beim Aufschrauben habe ich nichts Auffälliges gesehen oder gespürt. Im Anhang ist ein Foto, das mit der Frontkamera gemacht wurde. Dort sieht man, wie der weiße Strich mitten durchs Foto verläuft.
Ich habe im Shop nach einer neuen Frontkamera gesucht, um sie auszutauschen. Ich habe aber leider nichts gefunden.

Falls jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat oder falls jemand weiß, wo man einen neue Frontkamera bestellen kann, wäre das sehr hilfreich!

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_20190502_221900.jpg
    IMG_20190502_221900.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
Hi,
das sieht mir keinesfalls nach einer Ursache an der Linse aus. Dieser Strich ist zu geradlinig und auch farblich zu homogen, um von einem Kratzer oder Riss zu stammen. Hast Du beim Aufschrauben auf mögliche Steckverbindungen etc. geachtet? Ist da alles fest? Oder mit einer anderen App die Frontkamera einmal ausgelöst?
 
sieht nach einem Problem mit dem Bildsensor aus. Hast Du den support kontaktiert?