Roboter-Frage funktioniert nicht Paypal-App

SophieWestphal

New member
Original poster
11 März 2026
3
Hallo Shift-Phone-Team,

ich habe ein frisch neues Shiftphone 8, ich kann mich bei der Paypal-App nicht anmelden, weil der Roboter-Frage immer wieder resettet auch nach erfolgreicher Prüfung springt er wieder auf das Kästchen ohne Häkchen.

Im Browser (Firefox mit Adblocker) funktioniert die Roboterfrage auf dem Shiftphone. Er hat hier aber erst eine erneute Identitätsprüfung abgefragt (meine Wahl per SMS). Diese fehlte vor der Roboterprüfung in der App komplett.

Grüße

Hallo @SophieWestphal ,

Bisher hat schon eine Nutzerin von einem solchen Problem.berichtet.

Den Austausch findest du hier
Thema 'PayPal' https://forum.shiftphones.com/threads/paypal.7749/

Da ich einfach mal.davon ausgehe ,dass du dein Shift 8 mit dem vorinstallierten ShiftOS (also.der G-Version ) nutzt ,gleich noch did Frage.

Seit gestern gibt es ein Update auf ShiftOS - 6.5 G ,solltest du das noch nkcht installiert haben ,würde ich dir empfehlen ,zuerst das Update zu machen und anschließend zu prüfen ob es mit der PayPal App dann nesser klappt.

(nur zur Ergänzung - Ein paar Shift Mitarbeiter sind in ihrer Freizeit hier vertreten und Shift bekommt vieles von hier mit ,aber eigentlich ist das hier ein Nutzer helfen Nutzer Forum ,also kein offizieller Support Kanal)

Aber die Community ist sehr hilfsbereit 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JueMei
Ich nutze selbst die PayPal-App auf iodéOS 7.3 (2026-03-04) ohne microG. Und da funktioniert alles. Ich würde womöglich mal versuchen, die IP zu wechseln.

Hallo Sophie,
ich hatte das gleiche Problem mit PayPal bis ich gelesen habe man muss sich zuerst über Chrome bei PayPal anmelden und dann geht's auch in der App von PayPal 👍

Danke für die Rückmeldungen, tatsächlich kann ich aktuell dieses OS Update machen. Ich kann über Chrome einloggen, aber es ändert nichts, die Roboterfrage geht in der Paypal App immer noch nicht. Ich versuche das OS Update jetzt.

• Like
Ich hab das Betriebssystem auf 6.5 geupdatet und musste die App einmal löschen und neu installieren, jetzt ging es mit der Roboterfrage. Danke für die Hilfe und jetzt ist mein Handy auch sicherer :)

• Like
Das Problem hatte ich auch.
In anderen mehr PayPal orientierten Foren kam da auch sofort der Hinweis auf komplett löschen, also erst Cache, dann Speicher, dann deinstallieren und neu installieren. Danach lief es problemlos. Ist wohl ein bei PayPal bekanntes Problem.

• Like
Reaktionen: tkopq