scatter.txt nicht auffindbar

dagmar

Original poster
Beta Tester
11 Mai 2021
14
  • Im Reiter "Download" in der Zeile "Scatter -loading File" auf das Ordnersymbold "choose" (ganz rechts) klicken und zum Verzeichnis des entpackten ShiftOS-FLASHTOOL package navigieren (selber Ordner, aus dem vorher auch die "boot-verified.img" kopiert wurde!)
  • Das Textfile "MT6797_Android_scatter" öffnen ist da nicht !
Und unter https://forum.shiftphones.com/resources/?prefix_id=6 finde ich auch keine "Restore" wo die drinstehen soll. Entweder das oder ich bin verwirrt.
Weiss das jemand besser?
 
Die Dateien sollten wieder da sein, wurden ausgeblendet.
Hab sie wieder eingeblendet, bis wir eine neue Version der Flashtool Pakete raufladen.
 
Danke!
ps: es kommen fast täglich Meldungen für Updates. Ist das ernst gemeint?
 
Die Dateien sollten wieder da sein, wurden ausgeblendet.
Hab sie wieder eingeblendet, bis wir eine neue Version der Flashtool Pakete raufladen.
hab das gleiche Problem, dass die scatter datei nicht auffindbar ist. der Link führt legendlich zu: 1641724981819.png

Wo finde ich die Datei?
 
Die Scatter Datei ist im Flashtool Package enthalten. Die gibt es nicht mehr im Forum sondern hier oder hier.

Es gibt aber nicht für alle Versionen Flashtool Packages.

Die Links in der oben erwähnten Anleitung sollten auf letzten Versionen verweisen.
 
Hallo! Ich habe auf meinem Shift5me das System ShiftOS 2.0 L vom 21. April 2023 und möchte auf eine G-Version wechseln. Eine bekannte Schwierigkeit hier im Forum. Mit meiner Ubuntu-Version ging nichts. Mit Windows einer Freundin bin ich schon ein paar Schritte weiter, doch jetzt hänge ich damit, dass ich kein Flashtool Package finde. Gibt es möglicherweise für meinen Fall keines? Gibt es dann andere Möglichkeiten, wie ich wieder von L auf G wechseln kann? Ich bin absolute Laie in diesen Dingen und habe alles mir mögliche versucht auf Basis der vielen Einträge zu diesem Thema. Viele Grüße
 
Auf die neuste Version SOS.1.9.G.20231220 solltest du ohne Flashtool mittels manuellem Update laut Anleitung wechseln können.

Edit: So wie es aussieht gibt es die Version erst für das Shift6m und noch nicht für das Shift5me. Ich würde warten bis diese Version verfügbar ist. Das sollte die einfachste Möglichkeit sein den Wechsel durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg