SHIFT6m Schlechter Empfang

murrer

Member
Jan 11, 2019
11
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hallo,
mein Handy hat seit ein paar Tagen, egal wo ich mich befinde und wie das Netz ist, sehr schlechten Empfang. Ich habe aber nichts verstellt und mobile Daten sind aktiviert. Telefonieren ist kaum noch möglich. Das heißt es schwankt zwischen maximal E und G und zusätzlich ist immer ein Kreuz zu sehen. Wenn ich die SIM Karte in mein altes Motorola stecke habe ich G3 und mit dem Shift E (siehe Bilder). Was mache ich verkehrt? Danke für Eure Hilfe!
875moto.jpg876
 
  • Like
Reactions: Lukas14

murrer

Member
Jan 11, 2019
11
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Habe jetzt das Handy zum Support geschickt. Bin schon sehr gespannt!
 

murrer

Member
Jan 11, 2019
11
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
mit dem Support hat alles prima geklappt. Mit meinem Shift6m ist empfangsmäßig alles in Ordnung. Es wurde sogar ein Panzergas kostenlos angebracht. Vielen Dank !!!! :D
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Lukas14

Denial

New member
Sep 21, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Shift 5.3, welche ich seit einigen Wochen als Ersatz eines kaputten 5.2 habe. Mobile Daten sind eingeschaltet, aber telefonieren und Internetzugriff sind sehr schlecht (meistens E, oft gar nix) - egal wo ich bin. Die SIM-Karte in einem alten Huawei hat 3G ohne Probleme. Ich dachte, vielleicht dauert es ja ein bisschen, aber das Problem bleibt so. Was kann ich am besten machen?
 

Meieli

New member
Nov 21, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo zusammen

ich ähnliche Probleme mit meinem Shift5me. Einige Monate war der Netzempfang tiptop und seit einigen Wichen habe ich wirklich schoechten emofang. In den meisten Gebäuden (inkl. Zu Hause) steht meistens Keine Verbindung.
wenn ich zB im Zug bin kann ich weder Nachrichten (SMS oder Telegram) schreiben, noch anrufe betätigen, da der Empfang auch da extrem schlecht ist.

Das Problem hatte ich bei meinem alten Telefon nie, und beim Shift erst seit einigen Wochen. Wisst ihr was da passiert ist Und was ich machen kann?

Als das Problem aufgetaucht ist habe ich das Telefon gerade noch zum Support eingeschickt für einen Bildschurmwechsel. Habe die Empfangsproblematik erwähnt, sie haben es anscheinend getestet und nichts gefunden.

Lg
 

amuylett

Beta Tester
Jul 5, 2019
32
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ich hatte mit meinem SHIFT6m anfangs auch schlechten Empfang und es wurde gefühlt immer schlimmer bis mir mein Mobilfunkanbieter eine SMS schrieb, ich könne nun auch LTE nutzen :-D ich war mir so sicher gewesen, dass ich früher auch schon LTE hatte, falsch gedacht :ROFLMAO: seitdem ist der Empfang super
 

Reims

Beta Tester
Jan 3, 2017
55
Einige Monate war der Netzempfang tiptop und seit einigen Wichen habe ich wirklich schoechten emofang. In den meisten Gebäuden (inkl. Zu Hause) steht meistens Keine Verbindung.
wenn ich zB im Zug bin kann ich weder Nachrichten (SMS oder Telegram) schreiben, noch anrufe betätigen, da der Empfang auch da extrem schlecht ist.
Gleiches Problem hatte ich auch. Anja vom Support hat mir dann Folgendes geschrieben:
Du kannst den ASU Wert deines SHIFTs überprüfen, indem du in der Telefon-App folgenden Code eingibst: *#*#4636#*#*
Wähle hier Telefoninformationen. Die ASU Werte sollten über 20 liegen, ansonsten müsste die Platine ausgetauscht werden.


Bei mir war die Ursache ein abgebrochener Pin an der unteren Platine.