Schreibberechtigung SD-Karte / Speicherort Amazon Music

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aschlenger

New member
Original poster
18 August 2018
4
Hallo zusammen!

Genau genommen berührt dieses Thema drei unterschiedliche Bereiche: Hardware, OS und Software von Drittanbietern. Ich hoffe, ich liege mit meiner Forenwahl nicht ganz falslch. ;-)

Gestern habe ich mein erstes Shiftphone - ein 5.3 mit Android 5.1- in Betrieb genommen. Die Einbindung der SD-Karte, die ich zuvor in meinem alten Samsung S3 verwendet hatte, machte zunächst Schwierigkeiten. Ich habe daraufhin zunächst die Daten von der Karte gesichert, dann die Karte im Shiftphone formatiert (FAT32) und anschließend die gesicherten Daten auf die neu formatierte Karte zurückgespielt.

Was Fotos und MP3-Audiodateien angeht, scheint auch alles soweit in Ordnung zu sein. Probleme habe ich noch mit Amazon Music: Hier hatte ich in den vergangenen Monaten eine ganze Menge Alben zum Offlinehören beim Autofahren heruntergeladen.. Die Dateien scheinen sich auch noch auf der Speicherkarte zu befinden. Allerdings findet die Amazon Music App sie offenbar nicht. Es ist mir auch nicht möglich, innerhalb der App die Speicherkarte als Zielort für weitere Downloads auszuwählen. In den Einstellungen ist die Karte als Standardschreibdatenträger ausgewählt, andere Apps (zB die des Internetradiosenders Radio Paradise) bieten die Karte auch als möglichen Zielort für Downloads an.

Hat jemand eine Idee, wie ich Amazon Music dazu bringen könnte, mit der SD-Karte in meinem Shiftphone zusammenzuarbeiten?

Gruß,

Andreas.
 
Ich glaube, es ist nicht die Schreibberechtigung, sondern der Kopierschutz von Amazon. Es ist nicht möglich die Musik irgendwohin zu kopieren. Du wirst sie wohl neu herunterladen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Aelbler
Hallo Detlef,

genau das ist ja das Problem: Ich kann für (erneute) Downloads die SD–Karte nicht als Zielort auswählen.

Gruß,

Andreas
 
...

Was Fotos und MP3-Audiodateien angeht, scheint auch alles soweit in Ordnung zu sein. Probleme habe ich noch mit Amazon Music: ...
Hat jemand eine Idee, wie ich Amazon Music dazu bringen könnte, mit der SD-Karte in meinem Shiftphone zusammenzuarbeiten?

Gruß,
Andreas.
Hallo Andreas,

Du kannst in der Amazon-APP unter Einstellungen (das Zahnradsymbol links über der Startseite) den Speicherort auswählen.
Aber nur internen, oder externen Speicher.
Amazon erstellt dann (Du wählst natürlich extern aus) unter Deiner externen SD unter /storage/yxz/Android/media/ den Ordner 'com.Amazon.mp3'.

Ah, gerade sehe ich, daß ich zu langsam war.
Aber da Du ja schon den richtigen Speicherort gewählt hattest, wird Detlef wohl recht haben; Du mußt Deine Offline-Alben neu herunterladen.:eek:

Erst zu spät geanwortet und dann auch noch Deine Antwort auf Detlef's nicht richtig gelesen. Kannst meinen Beitrag also vergessen; der hilft Dir auch nicht weiter ...

Trotzdem viel Erfolg!


Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, den kopierten Ordner von Amazon zu löschen. Eigentlich müsste die App dann einen neuen Ordner anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Aelbler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.