SD-Karte als Standard Schreiblaufwerk funtioniert nicht..

Simon13

Member
Original poster
6 Oktober 2019
6
Hallo, ich habe, da ich nur 32gb internen Speicher habe, die SD-karte als Standard Schreiblaufwerk eingestellt.
Jedoch speichert das Handy trotzdem alle Daten auf dem internen Speicher ab, so das ich die Daten im nachhinnein verschieben muss..

Das ist echt anstrengend und nervig, da ich gerne nur das System auf dem internen Speicher hätte und alle anderen Daten (Fotos/Videos;Musik/Audio;Spiele;Apps;Dateien) auf der SD Karte.
Wie gesagt, die SD-Karte ist schon als Standard Schreiblaufwerk eingestellt, nur schreibt das Handy trotzdem alles auf den internen Speicher..

Vllt ist das ja etwas für zukünftige Software-Updates.
 
Bei vielen Apps mußt Du das auch noch in den Einstellungen der App einstellen.