SD Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uli

Original poster
SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
23 August 2018
805
Nagold
Hallo in die Runde.
Shift OS-L 5.0 auf dem 6mq will heute die SD-Karte neu einrichten, was den Verlust der Daten bedeuten würde. Prinzipiell ist alles gesichert. Lust habe ich trotzdem keine darauf.
Unter Windows wir die Karte erkannt. Nur im 6mq nicht.
Kann ich noch was anderes versuchen?
 
Lösung
Hatte ich auch schon mal, SD-Karte raus und von Windows überprüfen und reparieren lassen hat geholfen. Wenn das auch nicht hilft SD-Karteninhalt auf den Rechner kopieren und dann die Karte neu Formatieren und die Daten zurück kopiern. Viel Glück.
Hatte ich auch schon mal, SD-Karte raus und von Windows überprüfen und reparieren lassen hat geholfen. Wenn das auch nicht hilft SD-Karteninhalt auf den Rechner kopieren und dann die Karte neu Formatieren und die Daten zurück kopiern. Viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S. und LuBo
Lösung
Hatte ich auch schon mal, SD-Karte raus und von Windows überprüfen und reparieren lassen hat geholfen. Wenn das auch nicht hilft SD-Karteninhalt auf den Rechner kopieren und dann die Karte neu Formatieren und die Daten zurück kopiern. Viel Glück.
Danke für deine Erfahrungen.
So habe ich es dann gemacht.
Gesichert, neu formatiert, zurück kopiert, jetzt tut wieder alles😄
 
Ich frage einfach mal hier an weil es diese Lösung betrifft. Werden Lösungen dem Problem-LÖSENDEN nicht mehr gutgeschrieben? Nicht das ich scharf drauf wäre:ROFLMAO:;), aber es ist mir halt aufgefallen. Eigentlich müsste ich jetzt 6 Lösungen haben. Ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich mich im Forum an und ab melde stark verzögert wird. Soll heissen, ich melde mich im Forum an und muss ca. 10-20 sekunden warten bis ich aktionen z.B. (auf Beiträge antworten, Likes geben )ausführen kann. Auch abmelden aus dem Forum dauert ca. bis zu 20 sekunden. Ist schon sehr nervig. Ist das nur bei mir so. Auch auf einem 2. Rechner (Windows) ist das so. In anderen Foren habe ich dieses Verhalten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Ich frage einfach mal hier an weil es diese Lösung betrifft. Werden Lösungen dem Problem-LÖSENDEN nicht mehr gutgeschrieben? Nicht das ich scharf drauf wäre:ROFLMAO:;), aber es ist mir halt aufgefallen. Eigentlich müsste ich jetzt 6 Lösungen haben. Ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich mich im Forum an und ab melde stark verzögert wird. Soll heissen, ich melde mich im Forum an und muss ca. 10-20 sekunden warten bis ich aktionen z.B. (auf Beiträge antworten, Likes geben )ausführen kann. Auch abmelden aus dem Forum dauert ca. bis zu 20 sekunden. Ist schon sehr nervig. Ist das nur bei mir so. Auch auf einem 2. Rechner (Windows) ist das so. In anderen Foren habe ich dieses Verhalten nicht.
Kann nichts Ungewöhnliches feststellen.
Du hast bei mir auch 6 Lösungen.
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Schon komisch, ich dachte die Lösungen würden automatisiert vergeben, z.B. bei Anklicken des Buttoms. Also erledigt(y) . Auch die Gedenksekunden sind vorrüber. Das problem hatte ich seit längerer Zeit, dachte aber das geht schon vorbei. Zeitweise erschien ein Feld in dem sinngemäss stand " Du musst 180 sekunden warten" bevor du antworten kannst. Aber anscheinend ist auch das wieder vorbei. Wenn du @amartinz das repariert hast, Danke(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.