Shifphone 8.1 mit SOS.6.2 Bluetooth Problem?

AndiGr

Member
Original poster
18 Mai 2025
16
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein neues Gerät von Amazfit (hatte vorher das gleiche).
Ich habe nun das Problem, dass sich das Gerät nicht mehr verbindet sobald am Handy das Bluetooth deaktiviert war.
Das Gerät bleibt unter "Gespeicherte Geräte" aber es gut sich nichts mehr - auch wenn ich auch "Verbinden klicke".

Ich muss das Gerät im Bluetooth entfernen und Cache sowie Speicher löschen. Anschließend koppelt sich das Gerät neu.

Bei einem anderen Handy funktioniert das Problemlos. Auf beiden Geräten ist die gleiche ZEPP-App Version installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Wurden in vereinzelten Fällen bereits Updates auf ShiftOS 6.3 durchgeführt und könnt ihr - falls ja - berichten, ob sich Bluetooth-Probleme hiermit signifikant verbessert haben?

• Like
Reaktionen: alexj

Wurden in vereinzelten Fällen bereits Updates auf ShiftOS 6.3 durchgeführt und könnt ihr - falls ja - berichten, ob sich Bluetooth-Probleme hiermit signifikant verbessert haben?
Danke für den Hinweis. Ich muss mir nochmal die Benachrichtigungen im Forum anders anzeigen lassen. Mein Problem mit den JBL Kopfhörern ist erstmal besser! Den Rest muss ich die nächsten Tage erstmal testen. Ich habe auch kein Problem mit dem Display. Vielen Dank für eure Arbeit!

• Like
Reaktionen: manuel

Ich kann tatsächlich keine Probleme mehr berichten mit Bluetooth:
Auto, Uhr und Lautsprecher sind verbunden und verbinden sich auch nach Trennen der Verbindungen wieder, ebenso nach Neustart - ohne dass neues Pairing oder Resets nötig sind!
Top!

Unter 6.3G habe ich keinerlei Einschränkung bei sämtlichen BT-Verbindungen, wie auch unter 6.2G keine Fehler auftraten.
Fehlerfreie Kopplungen, bestehende Paarungen und Geräte blieben in der Liste und warteten auf ihren Abruf.
(obs doch ne Streuung gibt, gab oder man in Erwägung ziehen muss ? KA.)
Da hatte ich die Hoffnung, dass es mich nicht unter dem neuen Update (6.3G) doch noch erwischt.
Alles tiptop (zumindest in dieser Hinsicht 🤭)

• Like
Reaktionen: manuel
Wie seid ihr zum Update 6.3 G gekommen? Mein Handy sagt, es sei kein Update verfügbar.
Steht alles hier im ersten Post:

Koppeln ist kein Problem, allerdings wird bei Anrufen in 50% der Fälle das Mikrofon meiner JBL Kopfhörer nicht erkannt (egal ob ich damit bereits connectet war bevor der Anruf startete oder nicht) und dann hört mich mein gegenüber nicht.

Koppeln ist kein Problem, allerdings wird bei Anrufen in 50% der Fälle das Mikrofon meiner JBL Kopfhörer nicht erkannt (egal ob ich damit bereits connectet war bevor der Anruf startete oder nicht) und dann hört mich mein gegenüber nicht.
Welche Kopfhörer hast du? Dann muss ich das sonst auch mal testen...