Shift 4.2 Speicherort

britta

New member
Original poster
23 Mai 2017
1
Guten Abend,
ich freue mich sehr über mein Shift 4.2, es bedeutet für mich aber eine Umstellung - bislang hatte ich ein Windows-Phone.
Ich habe nun eine Frage zu den Einstellungen des Speicherortes:
Ich nutze eine SD-Karte zur Speichererweiterung und den Telefonspeicher.
Meine Fotos würde ich gerne auf der Karte speichern, alles andere wie z.B. Musik, Apps etc. auf dem Telefon - schließlich will ich nicht alles neu installieren, wenn die Karte voll ist. Wo kann ich einstellen, was wo gespeichert wird? Ich finde nur einen Button "Standardspeicher" einstellen, aber da nützt mir ja die Karte nichts?
Ich habe auch gelesen, dass es zu diversen Themen Video-Tutorials gibt - wo finde ich diese?
Lieben Gruß
Britta
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Die Videos findest du auf Youtube im shiftphones supporter channel. Sie werden auch im Wiki verlinkt, wobei da dann noch Zusatzinformationen stehen. Es sind allerdings noch nicht alle verlinkt.
Der Standardschreibdatenträger bezieht sich auf den Platz, den die Apps und Android automatisch benötigen. Spezielle Speicherorte, wie z. B. Verzeichnisse, kann man in der Regel in den jeweiligen Apps festlegen. Wenn dies nicht möglich ist, wird der Standardschreibdatenträger als Ort verwendet, wobei die Apps meistens noch Verzeichnisse anlegen.