[Shift 4.2] verbindet sich fast nicht mit WLAN

qoohuhn

New member
Original poster
11 Juli 2017
1
Hallo,

ich habe ein Shift 4.2. Dieses verbindet sich so gut wie nie mit dem WLAN. Ich habe schon verschiedene Wlans ausprobiert, dass problem ist immer das selbe. Es wird fast immer nur das WLAN zeichenmit einem Ausfrufezeichen gezeigt. Der WLAN schhlüssel ist richtig, es verbindet sich auch manchmal mit dem WLAN. Mein Samsung S4 mini mit LineageOS verbindet sich mit den WLAn hingegen problemfrei.
Wisst ihr an was dasliegen könnte?
Gruß Nico
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Ein paar mehr Details sind schon nötig. Da du dein samsung mit lineageOS geflasht hast, nehme ich an, dass du dich mit Smartphones gut auskennst. Dann schau mal bitte, was genau abläuft. Verbindet sich das Shift mit dem Router, aber nicht mit dem Internet? Das Ausrufezeichen deutet darauf hin. Welche ip Adresse wird zugeordnet? Ändert sich eventuell diese? Wie wird das Shift im Router angezeigt? Ändert sich eventuell die MAC Adresse vom Shift bei unterschiedlichen Anmeldungen?