Shift 4.2 Wecker & Lautsprecher

Grinsekatz

New member
Original poster
19 April 2017
2
Hallo habe folgende Probleme:

1.Wenn das Handy auf lautlos gestellt ist, funktioniert der Wecker nicht bzw. er geht zwar an, ist jedoch auch lautlos.
2.Wenn ich bei einem Gespräch auf Lautsprecher schalte, kann ich meinen Gesprächspartner noch hören, er mich jedoch nicht.

Sind diese Probleme bereits bekannt bzw gibt es Lösungen?

Vorab schon mal vielen Dank
 
Was hast du denn bei lautlos angewählt?
Dein Gegenüber müsste dich hören können, wenn du auf laut stellst. Verdeckst du vielleicht das Mikrofon dabei?
 
Hi grinsekatze,
hast du mittlerweile eine gute Sprachqualität bei anrufen mit freisprechtaste? Ich habe das gleiche Problem dass ich dabei kaum zu verstehen bin, bzw die Sprachqualität ausgehend wohl echt mies
 
Habt ihr mal nachgesehen, ob die Öffnung für das Mikro offen und sauber ist? Das ist häufig der Grund dafür.
 
Hallo, ich habe leider ein ähnliches Problem. Möchte Nachts mein Handy lautlos haben, also keinen Klingelton an haben, aber trotzdem meinen Wecker mit Ton benutzen.
Geht das generell nicht?
Liebe Grüße
Alina
 
Bisher habe ich zwei Möglichkeiten dazu gefunden:

1. Möglichkeit
Den Wecker stellen und das Handy ausschalten.
Im Ausgeschalteten Zustand kommen keine Anrufe an.
Bisher hat sich das Shift4 bei mir zur eingestellten Zeit immer brav von selbst gestartet, um mich dann mit dem Wecksignal zu beglücken.

2. Möglichkeit
Unter Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Unterbrechungen
Inaktivität (Ruhezeiten) eintragen (werden über einen Stern in der Statusleiste angezeigt)
und keine Benachrichtigung als wichtig setzen. Alarme sind immer wichtig und Unterbrechungen wert.
 
Super, ganz ganz vielen lieben Dank für deine Antwort!Probier ich gleich mal aus:)