Shift 4.2 Wlan verbunden aber kein Internet

zimba

New member
Original poster
7 September 2017
1
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin seit etwa zwei Wochen Besitzer eines Shift 4.2
Es hat auch Anfangs alles einwandrei funktioniert, aber nach ungefähr einer Woche hatte ich Schwerigkeiten mit der Internetverbindung.

Ich kann mich mit dem Wlan verbinden, und es sieht auch so aus, als aäre die Verbindung ok.
Aber ich kann kein Internet bekommen.
Apps können sich nicht verbinden, und im Browser bekomme ich die Meldung ERR_NAME_NOT_RESOLVED

was ich bisher versucht habe:

- Factory reset - einige male, hat manchmal kurzfristig funktioniert, aber nicht immer. Und nie für besonders lange
- Andere SIM - kein Erfolg
- Datum und Zeit auf dieselbe Zeit wie den Router gesetzt - kein Erfolg
- Batterie im Betrieb entfernt - kein Erfolg
- Batterie im ausgeschalteten Zustand entfernt - kein Erfolg
- über ein anderes Handy mit dem Internet verbinden - kein Erfolg
- zwei Wifi fix apps - kein Erfolg

Ich weiss nicht, ob ich via Datenverbindung ins Netz käme, mein Telefonanbieter ist in Australien und ich habe kein roaming.

Alle anderen Geräte funktionieren im selben Netzwerk, 4 Handys, zwei Tablets und ein Laptop.

Was ich nicht verstehe, ist, dass es einige Zeit prima funktioniert hat. Und plötzlich nur noch manchmal und jetzt gar nicht mehr, selbst nach Factory reset..

Irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank für Vorschläge :)
Andrea
 
Du musst dich an support@shiftphones.com wenden, die sagen dir dann, was du tun musst. Es muss nicht unbedingt eingesendet werden, aber du benötigst dazu spezielle Informationen.