Shift 4 Problem beim Einschalten

JohnnyWalker

New member
Original poster
20 Juli 2016
2
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das Shift 4 und bin, bis auf die Akku Laufzeit relativ zufrieden mit dem Gerät. Allerdings wollte ich es gerade einschalten, und da tauchte, nach mehrmaligem Entfernen des Akkus folgendes Problem auf: Beim Start füllt sich der Kreis um das shift4 logo blau ein. Danach hängt sich mein Shift4 einfach auf, das Display wird dunkel, und absolut nichts funktioniert mehr :/

Vielleicht weis jemand von euch einen Rat,

Mfg

John
 

JohnnyWalker

New member
Original poster
20 Juli 2016
2
Ok, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Smartphone anscheinend normal startet, aber der Touchscreen bleibt einfach dunkel, egal wie oft ich auf den Knopf drücke. Der Knopf wiederum muss ja funktionieren, sonst würde ich ja das Gerät nicht einschalten können
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Das wird mit der minimal Einstellung vom backlight zusammen hängen. Versuch mal Folgendes:



Es ein bekanntes Problem. Es tritt bei vereinzelten Geräten auf.
Die gute Nachricht ist, es gibt einen Workaround wie du es beheben kannst.
Und in Kürze gibt es auch ein Software Update dazu.
Es liegt meist daran, dass du die Helligkeit, zum Akkusparen,
auf Automatik bzw. auf ganz dunkel gestellt hast, dabei schalten ein paar Geräte wohl
das Licht ganz aus.
Lösen kannst du das mit eine hellen Taschenlampe (so hell wie möglich).
Du musst dich dazu ambesten in einem dunklen Raum befinden.
Wenn du dein SHIFT neu gestartet hast musst du erstmal den Pin eingeben.
Wenn du jetzt mit der Taschenlampe schräg von oben leuchtest, ambesten
immer dicht in dem Bereich wo die Zahlen sein müssten kannst du diese
leicht schimmern sehn. Dann gib deine Pin ein und bestätige diese.
Wenn das geschafft ist, muss du 2x von oben runterwischen, dann hast du
die Schnell-Eigenschaften offen, wenn du dann 4,5 cm vom oberen Geräterand
in der Mitte tippst sollte es wieder hell werden.
 

markus79

New member
7 April 2016
1
ich hatte dasselbe Problem - ich habe kurz den Akku rausgenommen und dann startete das Display wieder mit der zuletzt von mir eingestellten Helligkeit...
 

claire_baer

New member
21 August 2016
1
Ich habe dieses Problem nun zum wiederholten Male und verzweifle echt dran. Dieser Trick mit der Taschenlampe funktioniert leider auch nicht. Konnte das Handy den ganzen Tag nicht benutzen.
Es ist an, ich kann es an der Sound-Taste hören, nur nach dem Ladezeichen wird das Display einfach dunkel.
Wann kommt das Update und wird mein Handy dann automatisch wieder angehen? Kann ich in der Zwischenzeit etwas anderes tun?
Danke für die Hilfe!
C aus B
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Das OTA ist wohl noch nicht freigeschaltet, aber du findest die neue Version schon im Wiki. Wenn du dein Shift4 damit flasht, müsste es wohl in Ordnung sein.