SHIFT4 Shift 4 startet nicht

4nna

New member
May 2, 2018
2
Hallo,
mein Shift 4 ist heute einfach so ausgegangen und immer wenn ich jetzt versuche, es wieder zu starten, kommt die Meldung, dass Apps optimiert werden. Allerdings hängt sich das Handy dabei so auf, dass es entweder einfach wieder ausgeht oder immer wieder neu startet, an der gleichen Stelle hängt und wieder neu startet... Es kommt auch vor, dass der Bilschirm flimmert oder hellblau leuchtet und weiter nichts passiert, sodass ich den Akku rausnehmen muss, um es erneut zu versuchen.
Ich habe schon mehrere Beiträge mit ähnlichen Problemen gelesen und den meisten wurde vorgeschlagen, das Shift zu flashen. Allerdings habe ich noch viele Daten darauf und möchte diese sehr gerne retten. Das Übertragen auf den PC ist allerdings auch nicht möglich, da es ja nicht hochfährt... Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben oder die Daten zu retten?
Vielen Dank schon mal!
Anna
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Wo hast du denn die Daten gespeichert? Wenn sie auf der SD Karte wären, werden sie beim Flashen nicht gelöscht, sind sie allerdings im internen Speicher, sieht das nicht gut aus.
 

4nna

New member
May 2, 2018
2
Die sind leider alle im internen Speicher. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, das Handy wieder zum Laufen zu bringen, also kann es zB sein, dass Abwarten was hilft?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Von alleine wird sich das wohl nicht ändern. Wenn du das Gerät in den fastboot Modus bekommst, könntest du über fastboot oder ADB versuchen die Daten auszulesen. Wenn du das aber noch nie gemacht hast und auch nicht weißt, wie es geht, würde ich dir nicht dazu raten, da es höchstwahrscheinlich nicht klappen wird.
Die Daten sind wohl verloren.