shift 5.1 gorilla-glas software treiber update wo downloaden und Anleitung flash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shifter

Member
Original poster
25 Mai 2016
6
Hi,
Hilfe, mein Display zeigt nix.
Muss ich nach dem Austausch des Displays meines 5.1 mit dem Gorilla-Glas eine spezielle Software flashen? Wo gibts die? Oder einfach so wie hier angeleitet?
http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT5/FAQ/Flashen

Danke!
Uli

P.S.: Macht das doch via Link im Shop, im Youtube-Video und hier auf der Seite eindeutig.
 
Help!!! Re: shift 5.1 gorilla-glas software treiber update wo downloaden und Anleitung flash

<r>Danke Detlef,<br/>
also z.B. hier gibts die Dateien<br/>
<URL url="http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT5-1_5-2/FAQ/Stockrom_SHIFT5.2"><LINK_TEXT text="http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT5-1 ... m_SHIFT5.2">http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT5-1_5-2/FAQ/Stockrom_SHIFT5.2</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Aber: Das Flashen sprang erst gar nicht an. Ich habe dann "Download only" auf "Firmware upgrade" umgestellt, dieses durchgeführt. Anschließend ging auch "Download only".<br/>
LEIDER kann ich das Phone jetzt nicht bedienen, da ich die Tasten nicht mehr treffen - das Koordinatensystem des Touchscreens scheint total verschoben.<br/>
<br/>
Was tun?!</r>
 
Firmware upgrade ist auch richtig, download only geht nur, wenn das ROM identisch ist, daher ging es beim 2ten Mal.

Da es jetzt aber nicht geht, ist das Display wohl nicht ok. Du wirst es wohl nochmal tauschen müssen.
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Display von einem 5.1 getauscht, auf 5.2 geflasht und jetzt auch das "verschobene" Koordinatensystem. Das schaut mir eher nach einem systematischen Fehler aus statt einem kaputten Tauschdisplay....
Gibt es evt. noch einen anderen Lösungsansatz den man verfolgen könnte?
 
Jetzt dürfte es zu spät sein. Es gibt die Theorie, dass du bevor du das neue Display einschaltest die neue Software flashen solltest. Das ist allerdings nicht verifiziert, kann ja aber nicht schaden.
 
Wäre es dann eine Möglichkeit, die Kabel vom Display zu trennen und dann neu zu flashen und dann wieder die Kabel einclipsen und anschließend erst einschalten?
 
Du brauchst nicht die Kabel zu trennen, zum Flashen brauchst du den Akku noch nicht einmal. Aber wie gesagt, ich bin von der Theorie noch nicht überzeugt, da ich meistens auch hinterher erst flashe und es funktioniert. Allerdings habe ich es zwischendurch auch nicht gestartet, weil ich wusste, dass es nicht geht. Ich habe allerdings auch ein Shift, dass nicht zusammen gebaut ist, dass zum testen da ist. Ich schätze ca. 10% der Displays sind defekt, deshalb wird jedes Display auch vor Auslieferung nochmal genau getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.