Shift 5.1 startet beim updaten nicht neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrew

New member
Original poster
10 Juli 2017
3
Hallo Zusammen,

Ich versuche seit einigen Tagen mein Shift 5.1 zu einem update zu bewegen. Es kommt jedes mal die Meldung, dass die Pakete entpackt werden, anschließen erscheint Neustart.....dieser findet aber leider nie statt. Ich kann während dessen alles machen mit dem Telefon und der Neustartversuch läuft einfach immer weiter und weiter ohne dass etwas passiert. Wenn ich dann manuell neu starte ist zwar der Versuch neu zu starten unterbrochen, aber es beginnt alles wieder von vorne.....Update downloaden, Pakete entpacken, Neustarten ( findet wieder nicht statt).

Weiss jemand einen Rat? Konnte noch nichts zu diesem Problem finden.

Vielen Dank schonmal!

Andreas
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Dein Shift ist aber nicht gerootet, oder? Wenn es nicht gerootet ist, dann ist etwas nicht ganz in Ordnung. Du wirst es wohl manuell updaten müssen, d.h. du musst die neue Software komplett flashen. Wenn du dabei bei usrdata und cache die Häkchen rausnimmst, dann werden deine Daten eventuell nicht überschrieben. Der Vorgang ist dann identisch mit dem, wenn es gerootet ist.
 

Andrew

New member
Original poster
10 Juli 2017
3
Vielen Dank für die Antwort.
Nein, gerootet ist es nicht. Deswegen wunderte es mich auch, dass es nicht geht.

Wo kann ich das Update bzw. die neue Software downloaden?
 

Andrew

New member
Original poster
10 Juli 2017
3
Danke, hat alles geklappt. Das update ist jetzt drauf und meine Daten wurden nicht gelöscht. Mal sehen obs beim nächsten Mal wieder online funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.