Shift 5.2 ladet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

appelstien

New member
Original poster
8 November 2017
2
Hallo! Ich versuche es auf deutsch, bin aber nicht deutschsprachig - also, wenn ich sehr komische Sachen schreibe, bitte melden :) .
Ich habe seit 11 Monate ein Shift 5.2. und ein Shift Ladegerät. Seit einige Tagen ist das Kontakt immer wieder weck, das Telefon hört einfach auf zu laden während es am Ladegerät hängt. Es war schon vom Anfang so, dass ich das Kontakt hin und her wackelen konnte, aber es gab immer Kontakt und hat auch immer geladen, bis jetzt also. Neu USB-Kabel habe ich schon versucht, bringt nichts. Seit heute zeigt das Telefon auch: "3 Tage und 7 Stunden" oder so bis es aufgeladen sein soll... Aber es ladet meistens nichts, auch nicht wenn das Telefon doch zeigt, dass es am Ladegerät hängt.
Hoffentlich versteht ihr, was ich meine. Was kann ich jetzt am besten tun? Kann man diese Ladebuchse austauschen? Wenn es dann daran liegt...?
Danke im Voraus!
 
Dein deutsch ist doch hervorragend.
Man kann die usb Buchse tauschen, sie ist aber gelötet. Es kann allerdings auch ein anderes Bauteil sein. Am einfachsten wäre es, du schickst es zur Reparatur ein, dazu müsstest du an support@shiftphones.com schreiben.
Ich weiß natürlich nicht, ob das so einfach ist, da du wohl im Ausland lebst.
Sollte das Einsenden schwierig sein, dann sollten wir mal klären, was für Reparaturmöglichkeiten (Werkzeug, Geräte ) du hast, um die Reparatur selber durchzuführen.
 
Hallo! Danke für die sehr schnelle Antwort! Ich wohne also in Deutschland, dann werde ich mal ein Mail schreiben um mein Telefon einzuschicken! Danke!
 
Bevor du es losschickst, mail schreiben und Reparaturformular erhalten, sonst kann es nicht zugeordnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.