Shift 5.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roswitha

New member
Original poster
14 November 2018
3
Liebes Forum,

Hilfe, bitte!
Was ist der Unterschied zwischen Mobile Daten und Datenverbindung?

Danke schon mal, Roswitha
 
Lösung
Du kannst eine Internetverbindung über Wlan oder über den Mobilfunk herstellen. Eine mobile Datenverbindung stellt die Verbindung über das Mobilfunknetz her, wenn kein Wlan verfügbar ist.

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.789
Du kannst eine Internetverbindung über Wlan oder über den Mobilfunk herstellen. Eine mobile Datenverbindung stellt die Verbindung über das Mobilfunknetz her, wenn kein Wlan verfügbar ist.
 
Lösung

Roswitha

New member
Original poster
14 November 2018
3
Viiiielen Dank, aber soweit ist mir die Sache klar.as mich verwirrt hat, war in der Ansicht (vgl. beiligenden Screenshot): links oben WLAN - ist klar. Darunter der Netzanbieter meines mobilen Netzes (bei mir MEDIONmobile), auch klar. Aber weiter darunter (unter der Taschenlampe) "Datenverbindung".
Ich habe den Eindruck, ich kann (muss?) die mobilen Daten sowohl über "Medionmobile" als auch über "Datenverbindung" an- und ausschalten. Richtig?

Danke, lieben Gruß, Roswitha
 

LoB

Beta Tester
25 November 2016
114
Wenn Du "medionmobile" ausmachst, ist Telefon UND Internet aus. Wenn Du telefonieren können, aber keine (Internet-)Daten verbrauchen willst, machst Du nur die Datenverbindung aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.