Shift 5.3 ohne Google

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unknown user

Original poster
Beta Tester
8 Juni 2018
90
Hallo zusammen,

Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema, aber welche Möglichkeiten habe ich Google und seine Dienste weitestgehend von meinem shiftphone zu verbannen?

Apps vorzugsweise aus dem F Droid store installieren und dort nach alternativen suchen habe ich verstanden, aber damit hab ich ja immernoch die Dienste auf dem Gerät oder?

Vielleicht mag mir hier der ein oder andere einen wertvollen Tipp geben, danke ;)
LG
 
Mit root Rechten kannst du auch System Apps deinstallieren, aber auch damit kannst du nicht alles herausbekommen. Es wird eventuell auch für die anderen Geräte als dem 6m ein google freies ROM geben, neben denen mit google.
 
  • Like
Reaktionen: unknown user
Mit root Rechten kannst du auch System Apps deinstallieren, aber auch damit kannst du nicht alles herausbekommen. Es wird eventuell auch für die anderen Geräte als dem 6m ein google freies ROM geben, neben denen mit google.

Wird dieses "google-freie ROM" LineageOS sein? Falls ja, dann mit MicroG statt google-play-diensten?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lineage os für alle shiftphones wäre natürlich der Hammer, aber abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.