Shift 5: Steckplatz 1&2 nicht erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 221

Original poster
Hallo und Hilfe,
seit etwa einem Jahr habe ich über Steckplatz 1 mit einer älteren (großen) Sim-Karte telefoniert und gesurft.
Auf Steckplatz 2 hatte ich eine Mikro-Sim stecken, die ich nicht aktivieren konnte.
Ich dachte, das läge am Anbieter.
Heute habe ich die Mikro-Sim erneut freischalten lassen - seitens Anbieter sollte sie also funktionieren. (Die alte Sim wurde jetzt abgeschaltet.)

Jetzt der Knaller: als ich die Mikro-Sim auf Steckplatz 2 aktivieren wollte, konnte mein Shift sie nicht finden.
Einige Tauschereien zwischen beiden Steckplätzen ergeben lediglich die Fehlermeldung "Steckplatz x nicht erkannt".

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
 
Da brauchen wir noch mehr Infos, um der Sache auf den Grund zu gehen. Welches Shift hast du? Wieso ging die Karte von Anfang an nicht? Was passiert, wenn du die Karte in den anderen Slot steckst? Hast du die anti Theft Funktion aktiviert? Welchen Anbieter nutzt du und war für beide Karten derselbe Anbieter? Hast du beide Karten aktiviert gehabt? Hast du den Anbieter jetzt gewechselt?
 
detlefr schrieb:
Da brauchen wir noch mehr Infos, um der Sache auf den Grund zu gehen. Welches Shift hast du? Wieso ging die Karte von Anfang an nicht? Was passiert, wenn du die Karte in den anderen Slot steckst? Hast du die anti Theft Funktion aktiviert? Welchen Anbieter nutzt du und war für beide Karten derselbe Anbieter? Hast du beide Karten aktiviert gehabt? Hast du den Anbieter jetzt gewechselt?

Hallo Detlef, lieben Dank fürs Melden.

Shift 5. Erste Version. Kein AntiTheft aktiviert.
Beide Sim-Karten vom gleichen Anbieter.

Mikro-Sim sollte lediglich die erste ("große") Sim ersetzen, weil diese schon so alt ist. Also "Folge"-Sim.
Ich hatte die Folge-Sim sicherheitshalber von Anfang an auf den zweiten Slot gesetzt. Dort konnte ich sie zwar anwählen & den Pin eingeben, aber die Karte "lief" nie, weil sie sich über Pin-Eingabe nicht aktivieren ließ.
Warum diese (Folge-)Karte (auf dem 2. Slot) nicht ging, weiß ich nicht. (Ich schrieb ja: ich habe vermutet, dass das am Anbieter lag.)

Ich habe prinzipiell über den 1. Slot gearbeitet - mit der ursprünglichen Sim.
Lief auch "rund".
Bis heute.
Beim Anbieter gewesen, (Folge-)Sim endgültig freischalten lassen (durch Anbieter).
Die neue (Folge-)Sim ließ sich allerdings auf dem 2. Slot trotzdem nicht aktivieren (nach Pin-Eingabe).

Wenn ich die (Folge-)Sim in ihre Schablone packe, damit sie in den 1. Slot passt, passiert ebensowenig.
Inzwischen kann keiner der Slots mehr gefunden werden (sagt das Shift....).

Hast Du eine Idee?
 
Du könntest es nochmal, sofern möglich, mit einer anderen SIM Karte probieren. Vielleicht gibt dir ja jemand mal eine zum probieren. Spätestens wenn das auch nicht geht, wende dich an support@shiftphones.com, damit wir es mal überprüfen können. Wenn du bei mir in der Nähe wohnst, könntest du auch direkt vorbeikommen und wir könnten uns das mal ansehen. Schreib mir mal eine Mail.
 
Also.... nochmal lieben Dank für deinen Input, Detlef.

Ich war irgendwann so genervt, dass ich das Shift ausgeschaltet habe.
Am nächsten Tag konnte ich -wie durch ein Wunder- tatsächlich die zweite (neue) Sim-Karte aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.