ShiftOS-L Frage / Question Shift 5me - Device und Verfügbarkeit von ShitOS L

SzesnyB

Beta Tester
Feb 3, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo :)
ich habe gestern die Versandinformationen für mein 5me bekommen - lange kann es also nicht mehr dauern :)

Wird das 5me als device hier im Forum bald eingefügt?
Wenn es dann da ist, kann ich auch die ShiftOS L-Version vom 6m nutzen?

Danke im Voraus :)

SvenHeim

Beta Tester
Feb 6, 2019
9
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5
Hallo, da ich seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines Shift5me bin, frage ich mich auch wann wir so ca. mit einer ersten Version des Google-freien ShiftOS L rechnen könnten. Gibt es so etwas wie eine vorsichtige Roadmap?

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
407
23
Wolfsberg, Austria
Hallo, da ich seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines Shift5me bin, frage ich mich auch wann wir so ca. mit einer ersten Version des Google-freien ShiftOS L rechnen könnten. Gibt es so etwas wie eine vorsichtige Roadmap?
Interne Tests sind abgeschlossen und falls ich es nicht heute noch schaffe dann gibt es die erste Beta Version von ShiftOS-L für das SHIFT5me spätestens am Montag.

Reactions: fxnn

SvenHeim

Beta Tester
Feb 6, 2019
9
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5
Danke für die schnelle Info. Dann warte ich noch ein wenig weiter und bin gespannt. :)

david2

Beta Tester
Feb 10, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Wenn ich auf den Link klicke, kommt: "Oops! We ran into some Problems."? (Ich habe mich als Betatester eingetragen.)

Stef_

Beta Tester
Feb 12, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hi,

wird es für das shift5me auch eine Lineage-Version geben? Ich habe dazu bisher noch nichts gefunden.
Ohne es zu kennen, bin ich mir sicher, das man mit dem Shift-OS nichts falsch machen kann. Aber ich habe gute Erfahrungen mit CM gemacht und denke, dass man nicht nur in die Jahre gekommene Hardware, so noch lange vor dem Elektroschrott retten kann. Und gerade das macht ja den Reiz bei shift aus.

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
407
23
Wolfsberg, Austria
Hi,

wird es für das shift5me auch eine Lineage-Version geben? Ich habe dazu bisher noch nichts gefunden.
Ohne es zu kennen, bin ich mir sicher, das man mit dem Shift-OS nichts falsch machen kann. Aber ich habe gute Erfahrungen mit CM gemacht und denke, dass man nicht nur in die Jahre gekommene Hardware, so noch lange vor dem Elektroschrott retten kann. Und gerade das macht ja den Reiz bei shift aus.
Hab den Beitrag vom 6mq Thread hierher geschoben. Beta Tester wird man via Opt-In in den Forumseinstellungen -> https://forum.shiftphones.com/account/preferences