Das Anmelden kann beim Einrichten übersprungen werden.
Damit Datenzugriff aktiv ist, musst du in der Benachrichtigungsleiste die Benachrichtigung öffnen und den Datentransfer starten.
Optional kann auch via Recovery (Laustärke runter + Power Knopf beim Einschalten gedrückt halten) und via ADB sideload die Update Zip installiert werden.
Wow, danke für die schnelle Antwort - und das zu dieser Uhrzeit! Leider habe ich immer noch folgendes Problem: Wenn ich bei Punkt 4.2 bin "Danach den Drawer öffnen (links oben die drei Striche und "SHIFT5me" auswählen)", passiert nichts. Ich kann den Ordner "SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20190320 " öffnen, in dem mir dann verschiedene grauhinterlegte Dateien angezeigt werden. Es startet aber keine Installation. Mache ich etwas beim Ordnerrüberziehen auf das Shiftphone was falsch? Wenn ich in der Systemaktualisierung auf die drei Punkte gehe und "installiere lokale Datei" anklicke, erscheint mir ebenfalls eine leere Seite die sagt "keine Elemente". Sollte hier schon etwas zu finden sein oder erst, wenn ich über die drei Striche den Ordner Shift5me auswähle?
Fühl dich bitte nicht genötigt, noch heute antworten zu müssen -hat Zeit
Danke trotzdem schon mal!