Hey danke für die viele antworten! Ich ahtte immer gedacht das mann das von aus den Messenger app selber machen konnte (also hört sich logisch an). Weil es viele programme gibt die der ganze klatsch anbieten (sms, contact, bilder, kalender, Schuhgröße etc) ist mir das etwa zu viel, weil die speichern das irgentwo auf cloud, und das genau hab eich kein bock auf. Privacy und so. Und es muß doch irgentwo einfach
so können ohne dritte apps?
@Revan335 Signal benutze ich nicht, nur standart messenger, aber da habe ich kein wege gefunden da irgentwo etwas zu importieren/export. Und genau, wegen der tipp von myphoneexplorer, da hatte ich etwas anders in gedachten, einfach ein app oder service auf mein phone der von SD cart meine alte sms, contacten und vllt apps in ein click importieren kann. Der SMS backup and restore sieht gut aus, kann mann auch ohne playstore downloaden
auf ihren eigenen website, schön. EDIT: Diese app kann leider kein .vmsg datei importieren. Also leider noch immer kein lösung gefunden.
@NoG....eFan Weil ich der website angeguckt habe.
Es gibt sogar ein wiki drüber:
https://en.wikipedia.org/wiki/MyPhoneExplorer Auch benutzt es ein app für auf der phone. Sicher das es ein gutes app ist, aber nicht was ich suche. Der Super Backup App habe ich mir angeguckt aber das geht über google drive (und 'ich' und 'google' gehen nicht so gut zusammen) Auch gibt es ein warnung das 'Dein daten können nicht gelöscht worden.', also das ist leider nicht mein ding, doch danke für den tipp!
Ich habe mir nur gewündert das -weil das OS-L zimmlich fortschrittlich ist und mann logisch mal ein backup machen muß für ein reset- es
kein integrierte möglichkeit gibt, genau das zu tun.