Shift 5me Panzerglas

Arthur

Active member
Original poster
8 Februar 2022
233
Hallo,

nur als Hinweis. Vor kurzem habe ich ein Panzerglas für mein Shift 5me bestellt und erhalten. Zu meiner Überraschung ist es schwarz gerahmt mit einer Aussparung für die Frontkamer und die Nachrichten-LED, nicht aber für den Annäherungssensor.

Ich habe dies dem Support gemeldet und um Ausstausch mit einem alten, ungerahmten Panzerglas gebeten.

Shift 5me Bestizern und Besitzerinnen, die ein Panzerglas benötigen, empfehle ich vor Bestellung nachzufragen wie der aktuelle Stand betreffs dieses Fabrikationsfehlers ist.
 
beim 8er ist auch keine ausparung für den sensor, denke das ist ein feature, kein bug. funktioniert ohne probleme.
 
Bei meinem Shift 5me funtioniert es nicht, das Display bleibt an wenn ich es ans Ohr halte. Hab dadurch schon ungewollt Telefongespräche abgewürgt...
 
  • Like
Reaktionen: Roever
das natürlich nix. danke für de hinweis. für den übergang: kannst das display auch manuell sperren, musst nur iwo in den einstellungen ausstellen, dass das drücken der sperrtaste den anruf beendet
 
  • Like
Reaktionen: Arthur
Update.

Inzwischen hat sich der Support bei mir gemeldet und wir hatten einen längeren Mailaustausch, wobei mir verschiedenste Dinge empfohlen wurden, unter anderem einen Proximidity sensor test durchzuführen-
*#*#889#*#*/PCBA test/PCBA item test/Proximidity sensor test
Der Test war negativ, daraufhin wurde mir empfohlen, das Panzerglas zu entfernen und den Test erneut durchzuführen. Der Test war postif, der Sensor funktioniert.
Mit neuem, schwarz gerahmten Panzerglas, diesmal sehr genau mit der Aussparung für die LED positioniert, verlief ein erneuter Test wieder negativ.

Der Support hat mir versprochen, ein neues Panzerglas zukommen zu lassen, und auf meine Anregung hin werden sie prüfen, ob sie noch über alte nicht schwarz gerahmte Panzergläser verfügen.

Ich finde, der Kundendienst ist in diesem Fall sehr entgegenkommend.
Mein Dank an Shift!