Shift 5me: Setup - Google Assistant

Isablabla

Member
Original poster
20 Mai 2020
20
Mein Shift5me ging nicht mehr an, habe es dann eingeschickt und repariert auf Null/Factory Reset zurückbekommen.

Als ich alles wieder neu auf G-Version installieren wollte von altem Gerät und Cloud auf dieses heisst es nun :
"Google Assistant ist für dieses Gerät nicht verfügbar - Für den Google Assistant werden Aktivitätseinstellungen benötigt, die der Geräteadministrator für dieses Gerät eingeschränkt hat. Setze dich mit deinem Administrator in Verbindung oder wechsle das Konto und versuche es noch einmal"

Verstehe nicht was da gemeint ist und was ich nun tun kann. Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Lieben Dank!

Der Shift Support konnte mir freundlicherweise weiterhelfen. somit teile ich hier diese Info.

Es ist eigentlich ein Problem von Google, da auch Nutzer anderer Smartphones diese Fehlermeldung erhalten haben
Ein anderer Nutzer konnte diese Meldung umgehen: "Ich hab's geschafft, das zu umgehen, indem ich einfach WLAN und mobile Daten ausgeschaltet habe, nachdem ich mich angemeldet hatte, damit ich nicht aufgefordert werde, den Google Assistant einzurichten."

Hatte das dann versucht und es funktioniert das Handy dann normal einzurichten!