Shift 5me startet nicht mehr

hannenz

Original poster
Beta Tester
13 September 2020
14
Mein Shift 5me startet nicht mehr. Nachdem es heute einen "Hänger" hatte (reagierte nicht mehr auf Touch) habe ich es neu gestartet, dann kam ich noch bis zur SIM PIN Eingabe, dann wieder Freeze. Seit dem nochmaligen Neustart hat es sich jetzt in einen Briefbeschwerer verwandelt :-(
Folgendes habe ich alles versucht:
  • Akku raus und wieder rein
  • Akku getauscht (hatte noch einen Ersatz Akku)
  • ohne Akku (nur mit Ladekabel)
  • ein paar Stunden am Ladegerät hängen lassen (ich habe ein ANKER mit Power IQ)
  • Zweite Speicherkarte raus genommen
  • Startversuch mit gedrückter Volume-Down Taste
Alles was noch passiert ist, dass die rote LED blinkt, wenn es am Ladegerät hängt. Ansonsten passiert einfach überhaupt nichts mehr, also schwarzes Display, kein SHIFT-Logo, kein Bootvorgang erkennbar. Komplett tot.
Bis dahin hat das Shiftphone noch prima funktioniert (der Lautsprecher war schon eine geraume Zeit defekt, aber das ist ein anderes Thema und hat wohl kaum etwas damit zu tun, denke ich …)
Normalerweise würde ich auf einen Akkudefekt tippen, aber dass beide Akkus gleichzeitig drauf gehen kann ich mir wirklich auch nicht vorstellen.

Wenn noch jemand eine Idee hat, was ich noch versuchen könnte, wäre ich dankbar, ansonsten geht das gute Stück wohl auf die Reise zur Reparatur …
 
Ruf am besten morgen früh (ab 9.00 Uhr) erstmal dort an. Der Support hat ja viel Erfahrung mit Fehlfunktionen und kann Dir eventuell direkt sagen, dass es um das Display oder um wasweißich anderes geht.

Telefon: +49 (0)5683 2379900

Mo., Di., Do. und Fr. von 9:00 – 13:00 Uhr
Mi. von 14:00 – 18:00 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: Martin S. und Uli
Hatte keine Infos dazu gefunden, ob das 5me auch ein Displayconnector Sicherungsblech besitzt wie das 6m..

Ist dir dein 5me in letzter Zeit mal hingefallen?

Ansonsten ist das definitiv ein Fall fuer den Support (y)