Shift 6m - Blitz funktioniert nicht mehr

Dave

New member
Original poster
16 Dezember 2018
3
Hallo zusammen

Bei meinem Shift 6m funktioniert der Blitz nicht mehr. Ich kann Ihn weder über die Kachel in der Statusleiste noch über die Kamera App starten. Ich habe das Gefühl, dass das Problem seit dem letzten Update auftritt. Kann das aber nicht bestimmt sagen, da ich den Blitz/Taschenlampenfunktion nicht oft verwende. Weiss jemand eine Lösung?

Danke und Gruss
Dave
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.382
Funktioniert bei Dir der Fingerabdrucksensor? Der befindet sich auf dem gleichen Modul. Wenn nein, ist vielleicht der Kontakt lose. Aufschrauben und überprüfen (Video-Tutorials gibt es bei Youtube, Shiftphone Supporter). Wenn nein, sind wahrscheinlich die LEDs defekt. Austauschen kannst Du sie, allerdings ist bei mir ein Softwareupdate notwendig inklusive Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dazu müßte ich das Shift nach Falkenberg schicken. Bisher noch nicht geschafft :(.
 

Dave

New member
Original poster
16 Dezember 2018
3
Fingerabdrucksensor funktioniert. Also muss ich das Gerät nun einsenden oder kann ich den Austausch und das Update auch selbst ausführen?
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.382
Fingerabdrucksensor funktioniert. Also muss ich das Gerät nun einsenden oder kann ich den Austausch und das Update auch selbst ausführen?
Austausch ja, allerdings gibt es Ersatzteile z.Zt nur über den Support. Zwecks Update mußt Du den Support kontaktieren.