Shift 6m Display streikt

loplop

Original poster
Beta Tester
14 März 2020
1
Hallo,
ich kriege bei meinem Shift 6m seit 2 Tagen nur noch ein schwarzes Display angezeigt. Hatte vorher keine Updates oder Stürze oder irgendwas, es hing einfach nur am Ladekabel und als ich es dann anschalten wollte, tat sich nichts mehr. LED leuchtet grün, wenn ich es an den Strom hänge.

Akku rein-raus und auch Display öffnen, vorsichtig Kontakte reinigen und wieder zuschrauben hat nichts gebracht.

Wenn ich Power-Taste und Lautsprechertaste gleichzeitig drücke, höre ich, das ein Screenshot gemacht wurde. Es sollte also nur am Display liegen oder?

2mal habe ich durch langes drücken der Powertaste dann kurz auch den Shift-Kreis zum Starten gesehen, danach aber wieder gar nichts.

Hat noch jemand Hinweise, was ich hier noch selber tun könnte? Ich bin gerade mitten in einem Umzug, der Ausfall kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt. Die letzte Reparatur bei Shift ist auch erst ein halbes Jahres her. :-/