SHIFT6m Shift 6m kann sich schlecht/nicht im Telefonnetz registrieren

Steamtrain25

New member
Aug 13, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,
seit Donnerstag letzte Woche bin ich stolzer Besitzer des 6m und bisher lief auch alles gut. Da ich noch auf meine neue alditalk Simkarte warten musste, habe ich über das Wochenhandy mein altes (ersatz) Handy (Samsung S4) paralel betrieben. Heute kam nun die neue Nano Simkarte an. Leider musste ich feststellen, das ich in meinen Zimmer so gut wie garkein Empfang habe. Zwar wird mir MEDIONmobile als Netzanbieter angezeigt, aber wenn man auf registrien drückt, kommt nach einiger Zeit der Hinweis: "Momentan kann keine Verbindung zum Netztwerk aufgebaut haben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Mit meinen Ersatzhandy hatte hierauf jeden Fall besten Telefonempfang (mobile Daten sind ein anderes Thema). Auch die Automatische Registrierung funktioniert nicht. Da wird sofort ohne auch nur ein Versuch der Registrierung der oben genannte Hinweis angezeigt.
Die Simkarte hat mit Adapter in meinem alten Handy bestens funktioniert.
Ich habe bisher einmal geschafft ins Netz zu kommen aber selbst a scheitert es dann an einem Verbindungsaufbau für ein Telefonat. Ich konnte bisher einmal ein kurzen Testanruf zum Nachbar starten.

Kann mir einer erklären, wieso das nicht funktioniert?
mit freundlichen Grüßen
steamtrain25
 
Last edited:

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
695
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Bist Du mal nach draußen oder ans Fenster gegangen, um zu überprüfen, ob Du dort Empfang hast? Wenn Du dort ebenfalls keinen Empfang hast, ist das ein Fall für den support.

siehe auch folgender Thread:
Hallo,
mein Handy hat seit ein paar Tagen, egal wo ich mich befinde und wie das Netz ist, sehr schlechten Empfang. Ich habe aber nichts verstellt und mobile Daten sind aktiviert. Telefonieren ist kaum noch möglich. Das heißt es schwankt zwischen maximal E und G und zusätzlich ist immer ein Kreuz zu sehen. Wenn ich die SIM Karte in mein altes Motorola stecke habe ich G3 und mit dem Shift E (siehe Bilder). Was mache ich verkehrt? Danke für Eure Hilfe!
View attachment 875View attachment 875View attachment 876