Hallo, kurze Problemdarstellung: Ich habe im 6m eine congstar und o2-Simkarte. Nutze das 6m nicht für Mails, brauche ich nicht. Habe zudem Wire und Telegram X installiert, kein Whatsapp. Die zusätzliche SD-Karte gelöscht. Alle Kontakte einzeln eingegeben. Wenn ich das Gerät neu starte, erscheinen manche Kontaktdaten bis zu viermal, andere doppelt. Bei manchen meiner Apps steht dann der Name zuerst angegeben, bei anderen die Tel.-Nr. Obwohl ich die Kontakte richtig eingegeben habe. Manchmal verschwindet nach dem neustart immer ein abgekürzter Nachname usw. Mache ich was falsch? Sorry, bin schon etwas älteren Semesters, aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Das die Kontakte jedes mal neu eingegeben oder verändert werden müssen, ist nicht prickelnd. Und dann jedes mal verändert wieder auftauchen, auch nicht. Gehe ich z.B. bei Telegram X unter Gerät, erscheinen nur 2/3 der Kontakte usw. Muss ich aufs Update warten. Oder gibt es einen Hinweis, wie ich meine Kontakte bleibend behalten kann. Was ich hier bisher im Forum gelesen habe, hat nicht geholfen. Danke für Hinweis(e).