Shift 6m: Probleme Aufbau Telefonate

Toni_R

New member
Original poster
15 März 2022
2
Hallo,
seit etwa 2 Wochen habe ich Probleme mit dem Aufbau von Telefonaten mit meinem Shift 6m. Anfangs war es nur ein Mal notwendig den Anruf erneut aufzubauen. Heute musste ich vier Mal den Anruf erneut aufbauen lassen bevor dies geschah. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich wähle eine Nummer (egal ob aus dem Telefonbuch oder übers neu eingegeben). Dann passiert lange nichts. Nach etwa 30sec. wird der Anruf abgebrochen. Meistens wird das Handy dann dunkel und ist gesperrt. Ab und an geht das Handy in die Telefon-App und man kann direkt erneut versuchen den Anruf aufzubauen. Dort habe ich aber kein Muster erkennen können.

Was könnte das Problem sein und woran kann es liegen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.999
Hallo Toni_R, willkommen im Forum!

Welches ShiftOS mit welcher Version ist installiert?

Ggf. erst updaten um ein Softwareproblem auszuschließen.
 

Toni_R

New member
Original poster
15 März 2022
2
Hallo danielp,

ich habe vorgestern erst ein Update von 1.2G auf 1.3G durchgeführt. Habe gerade gesehen, dass es ein Update auf 1.4G gibt. Ich lass das mal durchführen und werde mal beobachten, ob sich damit etwas ändert. Nach dem Update auf 1.3G hatte sich nichts geändert. Immer wieder Probleme beim Aufbau von Telefonaten.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp