Shift 6m Schrittzähler

Naneel

Member
Original poster
13 Juli 2023
9
Guten Abend liebe Community,

nachdem mein 6m dann jetzt endlich funktioniert, treten wieder neue Probleme auf ^^. Ich tracke meine Schritte über Google Fit (und darüber noch andere Apps). Leider scheint das 6m nicht sonderlich zuverlässig zu tracken. Ich bekomme Schritte, aber sehr wenige, deutlich weniger als mir logisch erscheint und auch deutlich weniger als ich auf meinem alten Handy für die gleiche Strecke bekommen habe.
Speziell die App "Sweatcoin" meckert, dass ich etwas an meinen Einstellungen ändern muss, damit sie die Schritte ordentlich tracken kann.

Hat jemand damit Erfahrungen und eventuell Tipps was ich einstellen kann?
Beide Apps laufen nicht im Stromsparmodus. (Das war einer der Tipps von Sweatcoin)

Danke für eure Hilfe ^^
 
Also wenns um die Sensuren (kommt aus ST-LowerDecks) geht, kannst du mal sowas wie Trycorder, der die Sensorwerte graphisch aufgearbeitet ausgibt (gibts auch im F-Droid) installieren und ebenso auf einem Phone, wo die Schritte ordentlich gezählt werden. Und dann mal bewegen und vergleichen.
 
Ich auch nicht, das können vermutlich nur echte Trekkies, aber deswegen formulierte ich ja: "mal sowas wie". ;)
Ich hab Trycorder auf dem 6m und auf dem 6mq installiert und mal ausprobiert: die Linien (= gemessene Werte) verhalten sich schon identisch.
In Trycorder ist das gleich die erste Eintrag links oben "Sensors", dann kann unter dem Ausgabebildschirm zwischen den Sensoren gewechselt werden. Da auf "Magn" müsste der Zugriff auf die Lage- und Bewegungssensoren sein. Das auf beiden Phones einschalten, beide Phones in der Hand halten, gleichartig bewegen, und schauen, ob an den Veränderungen der gezeichneten drei Linien irgendwas auffällig anders scheint.
Wenn ich die in Verdacht hätte, das einer der Drei nicht mehr so ganz funktioniert, würde ich mich grob so dem Thema nähern ...