shift 6m startet nicht, W-LAN/GPS Probleme

psycho

Member
Original poster
12 Juni 2016
9
Hey Leute,
mein Gerät (bald ein Jahr alt) hatte in der letzten Woche Probleme mit GPS und W-LAN.
Erst hat sich GPS/W-LAN einfach abgeschaltet und ließ sich dann nicht mehr anschalten.
Nach diesem Phänomen ist das Gerät einige Minuten später immer abgestürzt.
Das habe ich also miteinander in Verbindung gebracht und W-LAN/GPS nach dem Neustart sofort deaktiviert.
Das hat dann auch geholfen, nur halt leider ohne GPS/W-LAN. Die Antenne wieder anschließen an das Mainboard wollte ich später machen, falls es das sein sollte.

Heute ist mir dann das Gerät ein letztes Mal ausgegangen, während ich über Kabel Musik gehört habe, dabei ist die Musik nicht einfach ausgegangen, sondern hat eine Weile noch einen statischen Ton ausgegeben, deshalb dachte ich, dass es ein Absturz und kein Akkuversagen war.
Jetzt geht das Gerät nicht mehr an. Ich habe es komplett auseinandergebaut, Antenne wieder reingeklickt aufs Mainboard und wieder zusammengebaut und an den Strom gehangen.
Seitdem tut sich nichts, außer der rot blinkenden LED, also kommt Strom an.
Leider blinkt die LED auch, wenn ich den Akku rausnehme, also liegt es vielleicht doch am Akku?

Was sind eure Ideen? was kann ich tun?