Shift 6mq im Shop ausverkauft! Pushen des Shift 8???

NoG....eFan

Well-known member
Original poster
14 Juli 2020
1.172
Da das Shift 8 kurz vor der Auslieferung steht, gibt es plötzlich keine Shift 6mq mehr im Shop zu kaufen. Das mutet doch schon etwas seltsam an. Soll das 8er gepuscht werden?
 
Es gab doch auch die Option des Upgrade-Kaufs ,also das 6mq nutzen bis das Shift8 da ist. Vielleicht hat diese Option einfach das Lager geleert?
 
Das 6m gibt es schließlich auch nicht mehr. Nur noch das 5me, aber das hat ja auch einen anderen Formfaktor.
 
Das 6m gibt es schließlich auch nicht mehr.
Das 6m gibt es seit fast einem Jahr nicht mehr. Aber es fällt doch auf das es das 6mq so plötzlich nicht mehr gibt, weil das 8er kurz vorm Release steht. Da nimmt man halt einfach das 6mq aus dem Shop damit man eben nur noch das 8er kaufen kann. Das nennt man Verkaufstrategie. Das 8er muss verkauft werden, egal mit welchen Mitteln.(y)
 
Das 6m gibt es seit fast einem Jahr nicht mehr. Aber es fällt doch auf das es das 6mq so plötzlich nicht mehr gibt, weil das 8er kurz vorm Release steht. Da nimmt man halt einfach das 6mq aus dem Shop damit man eben nur noch das 8er kaufen kann. Das nennt man Verkaufstrategie. Das 8er muss verkauft werden, egal mit welchen Mitteln.(y)
Ich bin verwundert, dass es überhaupt so lange produziert wurde.

Intern wurde schon vor 1 Jahr beschlossen, dass keine 6mq mehr nachproduziert und das Lager abverkauft wird.
Dann wurde aber nochmal eine neue Bestellung abgegeben und das Lager aufgestockt.

Jetzt ist es aber endgültig leer :)

Edit: mehr Infos: https://www.shift.eco/tschuess-und-auf-wiedersehen-shift6mq/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sicher einige mit "upgrade" Option. Wäre hier auch sinnvoll gewesen da mein altes Gerät doch extrem runtergewirtschaftet wurde die letzten 8 Jahre was den leider nicht tauschbaren Akku angeht^^
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Aber das zeigt doch das dass 6mq trotz der "Androhung " des 8ers weiterhin gut verkauft wurde. :unsure:
Ich weiß nicht, warum du einen Krieg gegen das SP8 führst und welchen Schaden du hast, wenn wir keine nagelneuen SHIFT6mq mehr verkaufen (Second Life werden demnächst reingestellt).

Vorallem wetterst du da auch aktiv gegen den Nachhaltigskeitsaspekt, was ich schade finde.

Willst du das vielleicht näher erläutern oder kann ich dir irgendwie behilflich sein? :)