Shift 6mq Shift OS 3.6g Application hang

ReneSTL

Original poster
Beta Tester
22 Juli 2021
34
Hallo zusammen,
Habe seit vorigen Jahr das Shift6mq und bin bisher zufrieden.
Allerdings seit ein paar Tagen kommen ständig Meldungen "Applikation reagiert nicht", dabei sind alle möglichen Apps, insbesondere auch welche, die ich gar nicht gestartet hatte. Mithin kommt es auch zum Systemneustart.
Welche Ursachen könnte das haben?
 
Hallo ReneSTL, willkommen im Forum!

Unabhängig des Problems. Welches ShiftOS (G oder L) mit welcher Version hast du installiert?
Vielleicht ist ein Update verfügbar!?

Wieso das niemand hier im Forum angibt ist mir manchmal ein Rätsel!

Das die Meldungen auch bei Apps kommen die du nicht startest ist nicht verwunderlich. Apps können während des Systemstarts und auch während des Betriebs automatisch gestartet werden.
 
Also, ich habe Shift OS 3.6 G wie in der Überschrift schon geschrieben.
Update gibt es zur Zeit keins, habe bereits die letzte Version drauf, vom 25.02.22.
Das Problem tritt ja auch erst seit kurzem auf.
Wer startet denn die Apps einfach so, Tab YouTube, Übersetzer, usw?
 
Also, ich habe Shift OS 3.6 G wie in der Überschrift schon geschrieben.
Update gibt es zur Zeit keins, habe bereits die letzte Version drauf, vom 25.02.22.
Es gibt inkl. der Betas drei Versionen von ShiftOS-G 3.6. Deswegen reicht die Information nicht.

Das wäre z.B. die komplette Information:
SHIFT6MQ.SOS.3.6.G.20220225