SHIFT 6mq verbindet nicht mehr mit Mobilfunknetz

Rabulist

Member
Original poster
5 September 2019
24
Hallo liebe Community, ich bins schon wieder 😅

nachdem mein Gerät von der letzten "Reparatur" mal wieder mit neuer Hauptplatine zurück kam, will es sich nun nicht mehr mit dem Mobilfunknetz verbinden. Die SIM-Karte funktionierte vor dem letzten Defekt im SHIFT Phone und bis heute in meinem alten OnePlus 5 einwandfrei. Die APN-Daten habe ich von der O2-Seite in die Einstellungen übernommen soweit möglich (keine Ahnung wo ich den Punkt "Verbindungssicherheit" und den Punkt "Startseite (Homepage)" finde 🤷‍♂️)

ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven mittlerweile ziemlich am Ende :(

EDIT: auch die Verlagerung der Karte in den Slot Nr. 2 bringt keine verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
soo...durch die Hinweise vom Support hab ich mir erstmal den ASU Wert angesehen und eine 4 sprach dann doch sehr für ein Problem mit der Antenne. Also das frisch reparierte Gerät erstmal wieder auseinander genommen, alle Konnektoren gelöst und neu verbunden und wieder zusammengeschraubt. Damit ist das Problem erstmal erledigt.