Shift geht nicht an

g.unit

New member
Original poster
25 Oktober 2022
4
Guten Tag,

ich habe von meinen Eltern ein Shift 6m gebraucht erhalten und ich habe es gereinigt, auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut, soweit ich mir das getraut hatte. Alle Steckverbindungen zusammen gesetzt.
Das war nach dem halben Tag laden. Der Bildschirm geht bis dato nicht an, das Gorilla Glas hat einen Sprung. Das Handy vibriert beim einschalten bzw wenn ich Power + Volume Down gedrückt halte, dann vibriert es auch. Aber der Bildschirm schaltet sich nicht ein, somit weis ich nicht, ob es überhaupt geht.

Nun meine Frage, in Akku oder Bildschirm investieren oder doch lieber einschicken?
Ich bin für weitere Fragen offen bzw höre mir eure Ideen an!
 
Ich denke, du hast beim zusammen bauen den Stecker des Displays nicht richtig eingeklipst. Beim 6mq spürt man ein ganz dezentes Klicken. Da der Stecker des Displays länglich ist, mal beide Steckerenden prüfen. Villeicht noch mal abziehen, und schön vorsichtig gerade auflegen und eindrücken.
 
Ich denke, du hast beim zusammen bauen den Stecker des Displays nicht richtig eingeklipst. Beim 6mq spürt man ein ganz dezentes Klicken. Da der Stecker des Displays länglich ist, mal beide Steckerenden prüfen. Villeicht noch mal abziehen, und schön vorsichtig gerade auflegen und eindrücken.
Ich denke ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Vor dem zerlegen hatte das Shift noch nicht funktioniert.

Das klicken hatte ich auch vernommen, war auch fest das Flachkabel. Darauf habe ich geachtet.