Shift ist nach Flash tot - keine Reaktion nach flashen - Flashen geht noch

Shifter

Member
May 25, 2016
15
Hallo,
leider musste ich mein 4.2er alle paar Wochen flashen, da es regelmäßig hing oder apps nicht mehr gingen.

Nach dem Flashen heute startet es nicht mehr - weder am Netz, am PC noch ohne externe Stromzufuhr.
Spaßenshalber habe ich mit und ohne SD-Karte und Akku geflasht - immer das gleiche.

Ein Tipp?

Danke
 

Felix B

Beta Tester
Sep 16, 2019
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Welches System flashst du denn? Und wie?
D.h. du kommst du noch in recovery und/oder bootloader aber das OS selbst bootet nicht?
 

Shifter

Member
May 25, 2016
15
Welches System flashst du denn? Und wie?
D.h. du kommst du noch in recovery und/oder bootloader aber das OS selbst bootet nicht?
Ich verstehe die fragen nicht sicher.
Ich flashe von Windows, mit den tools/dateien, die über das Wiki vor nem Jahr zum Download angeboten waren - da gibts ja keine Aktualisierung.
Ich gehe so vor, wie Detlef es in seinem youtube Tutorial für das 5/7er beschreibt.

Mein Bildschirm bleibt schwarz - kein booten o.ä..

Ein erneutes Flashen scheint zu funktionieren - zumindest ist der Ablauf im Flashtool wie gewohnt, bis zum Abschluss.
 

Felix B

Beta Tester
Sep 16, 2019
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ja mit "wie" meinte ich mit welchem Tool.
D.h. du hast es immer mit dem MTK tool gemacht, nicht über fastboot (sorry das yt tutorial habe ich grade nicht finden können auf die Schnelle und selbst hab ich ein 6m) ?
Bekommst du es unter "fastboot devices" angezeigt wenn es am PC hängt und du in die recovery bootest (müsste Power+Lauter sein) ?
Und kommst du dort über "fastboot reboot" ebenfalls nicht weiter?
Infos zu Fastboot hier falls noch nicht benutzt.

Ähnliches, wenn nicht ganz gleiches Problem hatte hier schon mal jemand: Link
Da war dann ein Einschicken "last resort" ... hoffe es lässt sich bei dir noch beheben.